• MVB
  • Erschienen: Februar 2024
Die Kolonisten (Aidan-Trilogie - Band 1)

Im Jahr 2125 leben auf der Erde 13,5 Milliarden Menschen. Viele leiden an Hunger oder Krankheiten. Ein Großteil stöhnt unter einer enormen Steuerlast und spürt die Willkür einer skrupellosen Elite. Nur Wenige haben den Mut aufzubegehren. Noch weniger überleben diesen Versuch.

»Der Mars besitzt keine Atmosphäre. Die Venus schon. Wir müssen sie nur umwandeln.«
Leitmotiv des ECO - Extraterrestrian Colonisation Office

»Leben Sie auf einem unverseuchten Planeten! Keine Ozonschutzanzüge! Keine verstrahlten Nahrungsmittel! Werden Sie Kolonist auf der Venus!«
Werbeaufruf der Regierung der Gereinigten Staaten und des ECO

Gigantische Wandler haben auf der Venus nach Jahrzehnten eine atembare Atmosphäre geschaffen. Hunderttausende folgen dem Aufruf und wagen einen Neuanfang. Doch weder erwartet die Venus-Kolonisten das verheißene Paradies, noch sind sie die ersten Wesen, die auf diesem Planeten siedeln …

Werner Karl, MVB