• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1983
Ungeahnte Dimensionen

Seit den Tagen des Gartens Eden träumt der Mensch den Traum von der Unsterblichkeit - und es ist nicht unwahrscheinlich, daß er eines Tages in irgendeiner Form in Erfüllung geht. Nur - wie alt sollte der Mensch sein, wenn er die Unsterblichkeit erringt? Solange er noch jung, stark, gesund und vital ist, selbstverständlich. Aber - was geschieht mit dem menschlichen Geist, wenn die körperliche Entwicklung stehenbleibt? Wird der Mensch zu einem immerwährenden Genie? Oder bleibt er, selbst wenn er Jahrhunderte überdauert hat, ein ewiger Halbwüchsiger? Wird der menschliche Geist weiterwachsen, und wenn ja - wie lange?

Dies ist nur eines der Probleme, mit denen Algis Budrys in diesem Band seine Leser konfrontiert. Budrys ist ein Meister der Beobachtung und sieht das Leben - und den Tod - aus vielerlei Blickwinkeln. Seine SF-Geschichten sind stimulierend und unterhaltsam zugleich, und sie bieten dem Leser wahrlich UNGEAHNTE DIMENSIONEN.

• Ende des Sommers
    The End of Summer