• Moewig
  • Erschienen: Januar 2002
Fleisch der Erinnerung

Das System der Wega. Nur wenige Lichtjahre entfernt von der Erde kreisen 42 Planeten und unzählige Monde um die Riesensonne - ein Mikrokosmos, der verschiedenen Völkern als Heimat dient: den blauhäutigen Ferronen ebenso wie den Nachkommen terranischer Siedler oder den wasserstoffatmenden Hoodhirs.

Für Perry Rhodan und seinen Weggefährten Reginald Bull ist das Wega-System ein besonderer Ort. Hierher führte sie vor Jahrtausenden der erste Vorstoß in den intergalaktischen Raum. Und hier gelang es ihnen damals, das Galaktische Rätsel zu lösen - und die Unsterblichkeit zu erringen.

Wieder einmal stattet Perry Rhodan dem System einen diplomatischen Höflichkeitsbesuch ab, nicht mehr als eine kurze Stippvisite. Da geschieht das Undenkbare: Entführern gelingt es, Rhodan in ihre Gewalt zu bringen. Für den Unsterblichen beginnt damit eine Reise in die eigene Vergangenheit - und in die eines verlorenen Volkes.

Frank Borsch, Moewig