Zeitpatrouille

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Zeitpatrouille
Zeitpatrouille
Wertung wird geladen

Die Geschichte zu erhalten um die Zukunft zu retten - das ist die Aufgabe der Männer von der Zeitpatrouille. Sie sind in fernen vergangenen Jahrhunderten unterwegs, leben unauffällig unter den Menschen jener Epochen und überwachen kritische Nahtstellen der Geschichte, die immer wieder Ziel von Manipulatoren sind, die ihr einen anderen Verlauf zu geben trachten, um sich und ihren Kumpanen zu Macht und Reichtum zu verhelfen, auf Kosten einer Zukunft, die sie auslöschen würden, ließe man sie gewähren.

Ganz gleich, ob ein Ereignis scheußlich ist oder schön, oder tragisch und ungerecht dem einzelnen gegenüber - es muss aufrechterhalten und geschützt werden. Und ein Agent der Zeitpatrouille, der vor Ort ist und um das entsetzliche Schicksal mancher Menschen weiß, mit denen er zusammenlebt und die er liebgewonnen hat - er darf keinen Finger rühren, um das nahende Unheil abzuwehren.

So ehrenhaft und interessant es ist, in den Dienst der Zeitpatrouille berufen zu werden, es ist manchmal der traurigste und härteste Job, den ein Mensch tun muss.

  • Elfenbein, Affen und Pfauen
  • Die Trauer Odins des Goten
Zeitpatrouille

Poul Anderson, Heyne

Zeitpatrouille

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zeitpatrouille«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery