• Moewig
  • Erschienen: Januar 1958
Kinder des Weltalls

Aufruhr im Raumschiff der Generationen. Die Vorfahren der 4000 Menschen des Sternenschiffs lebten auf der Erde, von wo aus sie ihre lange Reise antraten. Obwohl schon Jahrhunderte seit dem Start vergangen sind und das Ziel des Fluges, die Sonne Pollux mit ihrer Planetenfamilie, noch immer nicht in Reichweite ist, haben die Nachkommen der ursprünglichen Crew die Erde und das planetarische Dasein nicht vergessen - dafür sorgen die Ausbildungsprogramme. Das starre, autoritäre System an Bord gibt jedoch Anlass zu wachsender Opposition. Das System wird in Frage gestellt, und die Existenz des Schiffes und seiner Bewohner gerät in höchste Gefahr.

E. C. Tubb, Moewig