Sonea - Die Hüterin von Trudi Canavan

Originalausgabe erschienen 2010unter dem Titel „The Ambassador´s Mission“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 548 Seiten.ISBN 3-442-37725-0.Übersetzung ins Deutsche von Michaela Link.

»Sonea - Die Hüterin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet …

Ihre Meinung zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«

Loni zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«16.05.2011
Oh mein Gott!!!!! Das ist so ein tolles Buch ich hab es sogar schon zweimal gelesen und ich nerve schon seit Anfang des Jahres die Buchhändlerinen mit der selben frage: »Wann wird den das neue sonea Buch auf deutsch veröffentlicht?« Ich bin schon soooo aufgeregt und glaube, dass ich die nächsten 7 Tage unausstehlich sein werde. Ich find es toll, dass diese Bücher geschrieben und veröffentlicht wurden! Es sin meine absoluten Lieblings Bücher! Danke, danke, danke dafür!!!
Leseratte zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«27.03.2011
Moin leute :)

Das Buch ist mal von total anderer Sorte als die bisherigen von Trudi Canavan. Es ist nicht so spannungsgeladen aber hat einen unglaublichen Reiz und man kann es trotzdem nicht weglegen. Einzig nicht gefallen hat mir der Schluss. Bei den anderen Büchern wurde immer das meiste wichtige abgeschlossen. Hier ist praktisch alles noch total offen.
Der nächste Band "Die Heilerin" wird im Mai erscheinen und der letzte erst 2012 :(
Bis dahin habe ich noch das Zeitalter der Fünf zu lesen, was allerdings (bisher) bei weitem nicht so fesselnd ist, wie eines der Bücher zur Gilde und Sonea.
Ich hoffe sehr, dass Trudi Canavan noch eine weitere Buchreihe verfassen wird.

Noch etwas Verfilmungen der Bücher betrifft:
Jeder Film sollte so mitreissend und spannend sein wie das Buch. Beispiele für überhaupt nicht gelungene Fantasyverfilmungen sind Harry Potter 5 und 6 und Eragon.
Wenn die Filme die Qualität von Herr der Ringe bekommen, werden diese zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert und in allzu weiter Zukunft sollte mit den Dreharbeiten auch nicht begonnen werden. Im Moment sind alle Bücher Trudi Canavans total in - man findet sie in jeder Bibliothek und Bücherei - und das sollte ausgenutzt werden.

Liebe Grüsse,
eure Leseratte :D
Najuso zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«06.02.2011
Hallo Ihr alle,
schon mehrfach habe ich gelesen, dass einige von euch meinen, dass Sonea-Die Hüterin der einzige Band sein solle. Andere befürchten vielleicht auch dies nur. Aber ich habe das Buch selbst gelesen und nun möchte ich gerne einige Dinge auflisten, die eure Sorgen verfliegen lassen müssten.

Erstens habt Ihr ja wahrscheinlich schon gemerkt, dass die Story am Ende offen bleibt, sowohl in der Frage um Kallen und Skellin als auch in der Frage von Lorkins Zukunft. Von Sonea und Regin will ich jetzt gar nicht sprechen. Und vielleicht werden Ashaki Achati und Dannyl auch noch glücklich miteinander :-)
Zweitens steht in der Kurzbiografie auf dem Bucheinband, dass dieses Buch der erste Teil einer weiteren Triologie sein soll.
Und Drittens steht vorne im Buch selbst Zitat:"Die Hüterin; Die Saga von Sonea 1"
Und jeder von uns sollte aus seiner Schulzeit noch wissen, dasss auf ein 1. auch ein 2. folgen muss. Also ist das ein weiterer Hinweis auf ein zweites Buch.

So ich hoffe ich konnte eure Zweifel unbegründet machen und die Freude auf das nächste Buch steigern.
Übrigens stimme ich FELIX zu. Im nächsten Buch sollte mal wieder etwas mehr Action enthalten sein. :-)
Grüße Najuso
Felix zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«26.01.2011
Das Buch hat mir zum Ende hin sehr gefallen, jedoch hat es am Anfang bis zum Mittelteil sehr an Action gemangelt. Praktisch erst ab der Szene als Lorkin und Dannyl miteinenander geredet haben kam Schwung in die Sache. Ansonsten der Schluss, wäre schön gewesen wenn sie Skellin noch gefasst hätten, aber so, ein Grund mehr sich auf den nächsten Band zu freuen!

Besonderes Interesse liegt mir an der Zukunft von Lorkin, was Dannyl nun machen wird, wie sich das Verhältnis zwischen Sonea und Regin entwickelt, ob Kallen nun ein 'Suchtie' ist und von Skellin Befehle entgegen nimmt und schließlich ob Skellin Kallen dazu bringt ihm schwarze Magie beizubringen.
Ich würde es auch gern sehen wenn Kallen seinen Posten als schwarzen Magier verlieren würde und Sonea wieder mehr Freiheiten hätte.

Gruß Felix
Najuso zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«11.01.2011
Ich glaube es gibt nur einen passenden Ausdruck für dieses Buch. Genial!!! Ich habe neben DER HERR DER RINGE keine so geniale, unglaublich scharfsinnig durchdachte und mitreißende Story gesehen bzw. gelesen. Ich habe fast meine ganze Freizeit auf diese Bücher verwendet. Und ich bereue es keineswegs. Diese Geschichte war derart fesselnt, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Sobald es irgendwelche Fortsetzungen oder ein ähnliches Buch gibt, bin ich der Erste, der es hat.;-)
SeanD zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«29.12.2010
Auch ich hab die Trilogie über die Gilde der Magier regelrecht aufgesaugt. Als ich die Fortsetzung von Sonea, Cery & Co. in den Händen hielt, gings auch nicht lange & ich hab viele freie Stunden diesem Buch gewidmet. Ja & es kam, wies kommen musste. Buch zu Ende & keine weitere Fortsetzung im Regal! Skandal. Eines der ersten Geschichte, wo ich grosse Sympathie für die Figuren hatte / habe. Als Trost, hab ich mir die Vorgeschichte "Magie" aufgespart. aber dieses Buch wird bestimmt auch schnell gelesen. Kanns echt kaum erwarten, bis ich die Fortsetzung in den Händen habe! :o) so gehts bestimmt viele! :o)

Für eine Verfilmung muss man halt offen sein, gäbs eine Verfilmung, wär ich bestimmt nicht abgeneigt, ihn zu sehn.
Da ich beides schon erlebt habe -mal begeistert, wie vom Buch, sowohl auch schwer entäuscht- hätte ich da kein Problem.
Ich hab mir meine eigenen Bilder über die Gilde & die Personen gemacht. Nach 4 Büchern (jetzt bald 5), über Kyralier, Sachakaner etc... wäre es spannend, wie es andere sehen. Trotzdem, würde ich meine Vorstellung, die ich von anfang an hatte, nicht löschen lassen, auch wenn ich den Film gesehen hätte.
So oder so, die Fortsetzung MUSS bald veröffentlicht werden!!
Ich meine, werden Sonea & Regin noch enge Freunde, wird Lorkin bald heim können, werden er & Tyvara doch noch ein Paar, werden die Verräterinnen die Heilkunst lernen, können Cery & seine Leibwächter, Skellin das Handwerk legen? Ja, es nimm micht sogar wunder, wie die Beziehung zwischen Dannyl & Tayend sein wird....
Jenny zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«16.12.2010
Ich finde diese Fortsetzung zu der Gilde der Schwarzen Magier interessant, wenn auch nicht ganz so spannend wie Teil 2 und 3 der Triologie. Aber es ist gut zu wissen, dass es noch weiter geht.

Ich erwarte voller Ungeduld den nächsten Band. Leider wird das noch etwas dauern, denn der englische Titel wird erst 2011 erscheinen und bis es ihn auf deutsch gibt, wird noch einige Zeit vergehen. Derweilen begnüge ich mich mit ihrer anderen Triologie vom Zeitalter der 5 =)
Dirk zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«11.10.2010
Ich habe alle Bände mit Hingabe und Begeisterung gelesen, nun auch Sonea Die Hüterin, aber was darin am schlimmsten ist das man nicht sofort zum nächsten Band greifen kann und endlich erfährt wie es weiter geht. Auch wenn es sich am Anfang etwas ungewohnt zu den vorherigen Bänden liest da ja nun 20 Jahre vergangen sind steigt die Spannung ab der zweiten Hälfte umso mehr.

Für eine Verfimung wäre ich sicher auch, aber dort kommen zweifel auf das ein Film nicht annähernd so Spannend ist wie die Bücher. Das beste Beispiel ist meinerseits dafür (Eragon) Die Bücher super der Film ein Trauerspiel.

MFG Dirk
Chantal zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«23.07.2010
Auf keinen Fall eine verfilmung!
bis jetzt hat mir jede verfilmung das buch zerstört und ich konnte mich jedes mal nur darüber aufregen das sie es nicht genauso gemacht haben wie im buch oder einfach alles umgeändert haben. das war bei vapires diary und legend of a seeker so. nichts hat mehr gepasst. habe soeben den band fertig gelesen und stimme dem zu dass es nicht mehr so spannend ist wie die Bücher davor. auch MAGIE finde ich nicht besonders gelungen. ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht und wäre enttäuscht wenn es jetzt einfach aufhören würde.
mareike zu »Trudi Canavan: Sonea - Die Hüterin«23.07.2010
ich muss sagen das mich das Buch in keinster weise so gefesselt hat wie die 3 Teile die Gilde schwarzen Margier. Es plätschert so vor sich hin und es kommt fast nicht wirklich spannung auf. In den letzten Büchern hat mich besonders die Person von Akkarien interessiert. Da diese Person aber nicht mehr dabei ist fand ich es umso langweiliger. Aber ich wäre für die Verfilmung von "die Gilde der schwarzen Magier" :)

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 14.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Sonea - Die Hüterin