Die Kronjuwelen von Walter Jon Williams

Buchvorstellung

Die Kronjuwelen von Walter Jon Williams

Originalausgabe erschienen 1987unter dem Titel „The Crown Jewels“,deutsche Ausgabe erstmals 1994, 285 Seiten.ISBN 3-453-07778-4.Übersetzung ins Deutsche von Peter Robert.

»Die Kronjuwelen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Ein Schlitzohr von Geblüt und ein Gauner erster Klasse – das ist Drake Maijstral ganz ohne Zweifel. Seit dem Aufstand der Menschen gegen die allesbeherrschenden Khosali, die einen Planeten nach dem anderen – einschließlich der Erde – unterworfen haben, geht es dem Adel schlecht. Er muss seinen Unterhalt mit Hochstapelei und Gaunereien verdienen. Drake Maijestral tut dies mit Charme und Stil, und die Medienrechte an seinen Coups verscherbelt er gleich mit. Im Auftrag einer schönen Frau stiehlt er einen unscheinbaren silbernen Behälter, der aber nichts weniger als eine Spermaprobe des letzten Khosali-Kaisers enthält. Und damit tappt er prompt in ein unglaubliches Gewirr von Intrigen um die dynastische Politik des Kaiserhauses, das ihm und seinem Khosali-Diener Kopf und Kragen kosten kann.

Ihre Meinung zu »Walter Jon Williams: Die Kronjuwelen«

Ihr Kommentar zu Die Kronjuwelen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.