Im Schatten des großen Wolfes von Whitley Strieber

Im Schatten des großen Wolfes von Whitley Strieber

Originalausgabe erschienen 1985unter dem Titel „Wolf of Shadows“,deutsche Ausgabe erstmals 1986, 131 Seiten.ISBN 3800022702.Übersetzung ins Deutsche von .

»Im Schatten des großen Wolfes« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Whitley Strieber: Im Schatten des großen Wolfes«

Michael K. zu »Whitley Strieber: Im Schatten des großen Wolfes«03.03.2011
Von solchen Büchern sollte es mehr geben,dann
würden viele Leute anders Denken.Bin mittlerweile 38 ,und es ist schon einige Jahre her wo ich es gelesen habe.Aber trotzdem kann ich mich sehr gut an das Buch errinnern.Ich finde an so eine Faszination kommt auch kein Harry Potter,weils näher an der Realität ist wie ein fliegender Besen.
Maria zu »Whitley Strieber: Im Schatten des großen Wolfes«14.04.2010
Ich finde dieses Buch ist sehr gut zu lesen und ich mag dieses Buch auch sehr gerne.Ich habe es in der Bücherrei gefunden und es hat mich sofort angesprochen.Ich bin zwar noch ein Kind und bin in der &. Klasse,aber ich finde dieses Buch ist eines der besten die ich bis jetzt gelesen habe.Ich muss in der Schule ein Reffarat darüber halten (eine meiner Freundinen hat auch schon ein Reffarat darüber gehalten)und ich werde es auf jeden fall weiter empfelen!!!!
unwichtig zu »Whitley Strieber: Im Schatten des großen Wolfes«16.10.2008
Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingen. Ich habe es schon mindestens 50 mal gelesen und entdecke immer wieder etwas Neues, das ich früher überlesen hatte.

Einerseits zeigt es auf, was passieren kann, wenn wir wirklich einmal eine A-Bombe zünden. Andererseits zeigt dieses Buch, dass eine Symbiose zwischen wildem Tier und Mensch möglich sein könnte.

Schattenwolf ist die Hauptfigur dieses Romans. Seine Gedanken, seine Gefühle und Instinkte werden sehr gut beschrieben; wie er sich den anderen Wölfen gegenüber verhält; wie er lernt, die Menschen zu akzeptieren und umgekehrt.
Ihr Kommentar zu Im Schatten des großen Wolfes