Die Rückkehr der Templerin von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 2004, 512 Seiten.ISBN 3-453-47064-8.

»Die Rückkehr der Templerin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Das Geheimnis der Templer liegt im Heiligen Land
Frühjahr 1179 im Heiligen Land: Um ihr eigenes Leben zu retten, sieht sich Robin noch einmal gezwungen, das Schwert zu ergreifen und für die Sache der Templer zu kämpfen. Während das Heer der Kreuzfahrer in Auflösung begriffen ist, rettet sie Balduin, dem König von Jerusalem, das Leben und wird Zeugin eines heimtückischen Mordanschlags. Und plötzlich steht sie selbst im Mittelpunkt einer todbringenden Intrige.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«

Achim zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«17.06.2008
KLASSE BUCH !!! ich liebe diese reihe auch wenn s eher für mädchen ist so schnell hab ich noch kein buch verschlungen ;) weiter so HOHLBEIN !!!!!!
PS: wann kommt der 4. ????
gruß Achim
lena zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«14.06.2008
ich habe die Triologie schon viele male gelesen und ich LIEBE die geschichte von Robin. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen und hoffe das sich herr hohlbein mit dem 4. band etwas beeilt:) ich sterbe sonst vor neugier... bitte schreibt, wenn es was neues gibt!! lg Lena
Moni-lein15 zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«06.06.2008
Also ich lese gerade Den 2. Teil der Triologie (zum zweiten mal) ich liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein. Sie sind spannend geschrieben, mit der richtigen Portion Liebe.
Am besten finde ich jedoch das die Geschichte sehr realistisch geschrieben ist, d.h. Robin ist nicht der absolut tapfere Held der Geschichte und muss viele schmerzen erleiden, hat angst, oder fühlt sich ehlend, sie ist auch wie jeder normale mensch ängstlich.
Das mit der Schwangerschaft ist doch ÜBERDEUTLICH. Ich hoffe wirklich das noch ein 4. Teil rauskommt. Ich hätte aber nicht viel davon, ich hätte sie nähmlich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

ja das war ein Kommentar meinerseits.

Also es lohnt sich dieses Buch (diese Bücher) zu lesen.
lydia steiner 93 zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«26.05.2008
ich liebe diese bücher.
sie sind absolut meine lieblingsbücher. die liebesgeschichte zwischen salim und robin finde ich voll süüsssss. i wäre am liebsten an robins stelle. wan genau kommt den das band 4 heraus?????
Sarina zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«26.05.2008
Also ich denke auch, dass sie schwanger ist!! Aber ich frage mich die ganze Zeit warum man ihr das nicht schon gesagt hat, denn immerhin wissen es ja schon Saila und Abbe! Und was ist nun mit ihrem Vater?? Der kam doch durch ihr Dorf und wollt auch ins heilige Land! Ich denke, dass er dann im 4. Teil auftauchen wird. Also ich freue mich schon riesig auf den 4.!!
Myar zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«20.03.2008
Hi liebe Leute,
Ich hab den dritten Band gerade augelesen und bei Seite gelegt. Ich muss sagen er war wieder sehr sehr gut. Der erste teil "Die Templerin" ist und bleibt mein Lieblingbuch von Hohlbein und so freu ich mich natürlich über jede Fortsetzung, von der ich erfahre. Und es wird einen Vierten geben!
Hier ein Zitat aus einem Newsletter (Kann man sich unter Hohbeins Seite abbonieren!): ERSTE TEMPLERIN-LESEPROBE IN KÜRZE
Bereits Ende diesen Jahres wird DIE TEMPLERIN fortgesetzt. DAS WASSER DES LEBENS wird dann den bisherigen Zyklus abschließen, weitere Bände sind angedacht. Über weitere Details berichten wir in Kürze - und dann gibt es hier auch eine erste exklusive Leseprobe zur Templerin.

Sooooo :) Ich freue mich wirklich schon sehr, zumal der Dritte ja schon wieder einige Fragen offen gelassen hat!

for sahra zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«03.12.2007
"hoffe, dass es eien vierten Band mit Robins und Salims Abenteuer gibt" sahra ich glaube ehrlich gesagt nicht, denn eine trilogie besteht vielleicht bei scary movie aus vier teilen aber nicht bei holbein
Elvira zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«05.11.2007
ich hab auch alle teile gelesen und schon beim ersten band hab ich mich gefragt, wie kann man bloß auf sone hamma geile story kommen kann...

diese bücher sind so sau geil ich hab am wochenende den ganzen tag dagesessen und hab buch für buch in mich rein gefressen. wer das nich gelsesen hat, hat echt was verpasst ich persöhnlich finde ja auch das die bänder verfilmt werden sollten, denn wie oben genannt versteht man oft nich was genau gemeint ist. ich würd mir die filme echt 1000000000 mal reinziehen... :-D

ich find diese lovestory zwischen robin und salim total süüüüß
Josi zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«23.10.2007
Ich habe die Andeutungen auf die Schwangerschaft auch gelesen.
Nur ich bin der Meinung das sie das Kind verloren hat.
Einmal steht im Buch das sie merkte, das tief in ihr was zerbrochen sei. Und die ganzen Anstrenungen und Bewusstlosigkeiten würde glaub keine Baby durchhalten.
Ich fände es schön wnen sie ihre Heimat besuchen würden.
Ich kann es auch kaum noch abwarten bis der vierte Teil erscheint.
Die Bücher sind mit abstand die besten die ich je gelesen habe.
*pübbi** zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Templerin«30.09.2007
Die Bücher von Wolfgang Hohlbein sind es immer wieder wert sie auch noch ein 2. Mal zu lesen, weil sie spannend und aufregend sind. Und obwohl ich noch sehr jung bin faszinieren mich seine bücher immer wieder. vor allem die Geschichter der Tempelritterin Robin hat es mir angetan und ich kann es kaum erwarten den 4. Teil zu lesen!

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 17.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Die Rückkehr der Templerin