Die Rückkehr der Zauberer von Wolfgang Hohlbein

Buchvorstellung

Die Rückkehr der Zauberer von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1996, 624 Seiten.ISBN 3-492-26749-1.

»Die Rückkehr der Zauberer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Intensiv leuchtet der blaue Lichtfleck zwischen den Wolken auf. Dann explodiert der Himmel – und ein Feuerball stürzt auf die Erde herab. Seine Größe und Zerstörungsgewalt sprengen jede Vorstellungskraft… Wolfgang Hohlbeins Roman geht von der historisch verbürgten Tunguska-Explosion von 1908 aus, einem rätselhaften Meteor-Einschlag in Sibirien, um den sich noch immer die wildesten Spekulationen ranken. 80 Jahre später kommt es zu einer gnadenlosen Jagd auf einen bei dieser Explosion entstandenen Stein, der über unheimliche Eigenschaften verfügt. Und kurze Zeit später ereignet sich im Gebiet der Tunguska eine zweite Explosion …

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Zauberer«

Wladimir zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Zauberer«04.01.2009
Mein allererstes Buch von diesem Schriftsteller und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Eine packende Geschichte mit Humor, Romantik, Dramatik und Magie. Bin selber ein Fantasy Fan und immer auf der Suche nach guten Büchern dieser Art. Das Buch wurde mir von einem Freund empfohlen und Anfangs kam mir die Story langweilig vor. Aber im Verlauf der Handlung wuchs mein Interesse auf das Folgende und wie bei allen guten Büchern war ich auch hier traurig, als es zu Ende war. Eine Vortsetzung wäre nicht schlecht.
Ich schreibe auch ab und zu Kurzgeschichten, oder besser ausgedrückt, ich verfasse Gedanken die mir durch den Kopf gehen aufs Blatt und diese Geschichte hat mich insperiert.
hasturio zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Zauberer«19.04.2008
Obwohl ich ein großer Hohlbeinfan bin, muß ich sagen, dieses Buch fand ich nur schlecht. Der Anfang war sehr vielversprechend verlief sich aber in einer Art Agententhriller der sich zieht und zieht bis es endlich weiter geht.....250 Seiten zu viel !!!!!!!
Daniel zu »Wolfgang Hohlbein: Die Rückkehr der Zauberer«18.10.2006
Das Buch ist echt großartig ohne Witz ein Meisterwerk.
Spannend, sarkastisch und mit einer ganz besonderen Art von Humor. Also unter meinen Lieblingsbüchern eindeutig in den Top 10. Wolfgang Hohlbein ist meiner Meinung nach einer, wenn nicht der beste Autor unserer Zeit.
Ihr Kommentar zu Die Rückkehr der Zauberer

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.