Krieg der Engel von Wolfgang & Heike Hohlbein

Krieg der Engel von Wolfgang & Heike Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1999, 564 Seiten.ISBN 3-453-59501-7.

»Krieg der Engel« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der 15-jährige Eric hat stets denselben Traum: Ein weißer Engel steht mit brennendem Gefieder auf dem Dach einer gigantischen schwarzen Kathedrale. Und immer endet dieser Traum kurz vor der Entscheidung, ob der Engel leben oder die Apokalypse über die Welt hereinbrechen wird …

Ihre Meinung zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«

Anna-Franziska zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«14.02.2011
Das Buch ist echt hammer!!!!
mein vater hat es mir ausgeliehen weil ich nichts anständiges hatte!
es war echt geil......und auf den letzten seiten z.B. als Eric sich erschießen wollte oder dann am ende wo Chep/Michael (schutzengel) dann gegangen ist habe ich dann allen ernstes geheult!

Ich würde mich auch sehr über eine Forsetzung freuen!

Wenn es dazu einen Film geben würde wäre ich die erste die die DVD und alles was dazu gehört hätte! also versucht mal das Buch zu verfilmen aber ich denke mir mal das der Film dann nicht annähernt so gut wäre wie das Buch!

weiter so und liebe grüße!

Anna
July92 zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«11.11.2008
Da kann ich arya nur zustimmen^^
In diesem Buch hat Hohlbein wieder alle Register seines Schreibstiels gezogen, den WH-Fans so an ihm lieben.
Eine Hauptperson, die in Schwierigkeiten steckt und versucht, diese wieder loszuwerden. Die verschmelzung der Realität mit einer Fantasiewelt. Sodass man sich manchmal nicht sicher ist, wo die Grenze verläuft.
Außerdem noch eine gehörige Portion an Spannung und Action die nicht zu verachten ist.
Das Buch ist wirklich sehr gut. XD
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Habe es bereits zum 3. oder 4. Mal gelesen, es verliert nie die Spannung.
Dann wünsch ich allen noch viel Spaß beim lesen^^
lg July92
arya2505 zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«26.10.2008
Ein absolut geiles Buch! Ich hatte nicht viel erwartet, deshalb hab' ich mich sehr gefreut, dass es doch so gut ist. Die Spannung lässt eigentlich nie nach. An ein paar Stellen ist es zwar ein wenig langatmig, aber das macht es mit seiner Story wieder wet. Außerdem mag ich den Humor von Eric ^.^
Ein absolut grandioses Buch. Ich lese es jetzt bereits zum 2. Mal und es ist immer noch gut.
Viel Spaß beim lesen =]
lg Arya2505
serena zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«17.04.2008
Das Buch war....eh....Grandiös und Fabelhaft oder soo.....weiß nicht *~*???Kurz gesagt das Buch war echt hammer das ende hat mich total hingerissen, hab noch immer gänsehaut xD !!
Würde auf jedenfalls empfehlen^^ ...oder soo...^^#
Simone zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«15.02.2008
also ich hab diese buch gelesen und ich finde das es das beste jugend buch ist was ich jeh gelesen habe inübrigen wirde ich mich auch über eine vortsetzung freuen
Cherub zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«06.02.2008
Ein Buch, dessen gradiöse Geschichte ich nie vergessen werde! Es gehört zu den wenigen Büchern, die einen dennoch immer wieder dazu reizen, sie erneut zu lesen.
hab i niT nöTig xD zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«05.12.2007
des buch isT echT vulL supii xD
bis zum schLuss echT spannenD unD ersT auf den LeTzTen paar seiTen wirD verraTen was wirkLich sache isT
ich hab das bucH in 3 Tagen ausgeLesen, war echT toTaL spannenD !!
Mika zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«30.10.2007
Krieg der Engel war das erste Buch von Wolfgang Hohlbein, das ich gelesen habe und es hat mich unheimlich gefesselt, denn der Schreibstil ist unverkennbar gut und humorvoll, die Charaktere sehr lebensecht und liebenswert. Außerdem steigt die Spannung von Seite zu Seite, man ist immer wieder überrascht von den plötzlichen Wendungen und Verzweigungen des Buches, wie auch den Tiefschlägen und Höhepunkten der Figuren.

Dieses Buch, so finde ich, hat das Potential nicht nur Kinder und Jugendliche zu fesseln, sondern auch Erwachsene, die das Träumen noch nicht verlernt haben oder wieder damit anfangen wollen.
Schon seit der ersten Seite wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte mit den Helden bis zum Schluss mitgefiebert und trotz der einen oder anderen Stelle, die etwas "in die Länge gezogen" wirkt, ist das Buch fantastisch.
anne zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«13.10.2007
Der WAHNSINN!!! Einer der ersten fantastischen Geschichten, welche ich von Hohlbein gelesen habe. Schon immer einen Hang zum mystischen habend, war ich äußerst fasziniert von dem Buch, weil nicht nur biblische Stücke eingebunden werden sondern vorallem die Entwicklung des jungen Eric im Vordergrund steht. Super spannend und sehr umfangreich geschrieben, ist es absolut eines meiner Lieblingsbücher. Trotz viel Fantasy und Übertreibung sehr gelungen, und in seinen Bann ziehend. Kauft euch das Buch und staunt selbst. Obwohl es als Jugendroman veröffentlicht ist, ist es ebenso lesenswert für "Erwachsene".
Resi :) zu »Wolfgang & Heike Hohlbein: Krieg der Engel«06.10.2007
Dieses Buch verbindet phänomenal gut unsere Welt und die der Engel..
Es ist ein super Fantasyroman, der die ganze Zeit über Spannung bietet. Die Hauptperson Eric ist sehr sympatisch uns allem in allem ist dieses Buch sehr gut zu lesen..ich würde es sehr weiterempfehlen..:))

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 18.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Krieg der Engel