Märchenmond von Wolfgang Hohlbein

Originalausgabe erschienen 1983, 395 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Märchenmond« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewußtlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Kim ist der einzige, der sie befreien kann.

Ihre Meinung zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«

Christina zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«17.07.2012
Nicht nur für Jugendliche! Hab das Buch als Kind gelesen und es dann leider irgendwie verloren. Jahre später dann neu gekauft, weil es mir einfach nicht aus dem Kopf ging. Noch immer schwer begeistert!

Es ist supertoll und spannend geschrieben, es gibt keine Phase in der es langweilig wird! Fantastisch!!
Bella zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«04.06.2012
Also dieses buch ist sooooooooooo cool,schoen,grossartig und fantstisch!!!!!!!!! wenn ihr mich nicht glaubt weiss ich auch nicht mehr.ich werdet in dieser geschichte hereingezogen.Ganz ehrlich am anfang war ich nicht interessiert aber dann hat meine schwester hat mir gesagt das ist echt ein tolles buch und dann hab ich die erste seite gelesen und das war echt der hammer!!!!!!!! ich wuerde jeden empfehlen!! :D
ich ;D zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«27.03.2011
Das Buch ist einfach nur PHANTASTISCH!!!!!!!! ich würde es für Jugendliche wie mich (so 10-14 Jahre) empfehlen. Die Welt darin ist nicht nur spannend, sondern auch sowas von mitreisend, man will einfach nur nicht mehr aufhören es zu lesen. Ich habe in der Schule ein tolles Referat über dieses Buch gehalten und alle waren einfach nur begeistert von diesem bezauberndem Buch! Ein riesengroßes Lob an Heike und Wolfgang Hohlbein, meiner Meinung nach, ihr tollstes Buch!
Cyra zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«08.06.2010
Ich habe dieses Buch bekommen als mir die Buecher ausgegangen sind, jetzt ist es mein Lieblingsbuch.
Jeder traeumt doch von fernen Reisen , Mysterien und Abenteuern...all das findet man in diesem Buch. Es ist spannend traurig, lustig und perfeck fuer kalte wWnterabende auf der Couch.
Ich kann es mit guten Gewissen fuer jeden Menschen mit genug Fantasie vorschlagen. und wenn ihr eueren Kindern, Neffen oder wem auch immer etwas Gutes tun wollt... das ist das perfekte Geschenk!!!
Alfe zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«27.01.2010
Diese Geschichte steckt voller Magie und Phantasie!
Schon nach kurzer zeit hatte ich es verhschlungen. Es ist wirklich eine schöne Handlung und eine tolle Welt noch dazu!....................................................................
Man kann sehr gut mit den verschiedenen Personen mitfühlen und es ist auch wunderbar, spannend und gefühlvoll geschrieben! :)
Vielleicht manchmal etwas langatmig, aber trotzdem eine tolle Leistung!..................................................
(Wundert euch nicht über die Punkte, ich muss i-wie 300 Zeichen bekommen xD)
Na ja trotzdem sehr zu empfelen. :)
....................................................................................................
Eva-Maria B. zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«26.12.2009
Ich bin begeistert ch liebe dieses buch ich hjlte deswegen über dieses buch eine buchvorstellung weil es mein Lieblingsbuch ist und dieses buch,wenn ich lesen, mir immer zeigt das jedermensch in seinem leben eine bestimmung eine bedutung hat und jeder mensch das leben erst lebenswert macht dieses buch erfülltmich einfach immer wieder mit neuer freude undehr krftmein freund versteht das nicht und meie freunde auch nichtaber ich habe das gefühl einfachitleben zu können mitfühle zu können denn als ich klein warwar meine schwester auch mal wg m kranken haus zware nicht im koma aber sie hatte einen leistenbru und da hatte ich auch sehr viel angst umsie deswegen ist sie mir auch so wichitg und desswegen mg ich as buch warcheinlich auch so sehr weil es ir immer zeigt wie wichitg in enzelner mensch sein kann und ist !
Mondschatten zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«12.10.2008
Ein richtig tolles Buch! Die Story liest sich schnell und flüssig. Aber, wie schon die anderen Leser teilweise auch bemerkt haben trifft man auf viele vertraute Gestalten und das Ende ist vorhersehbar. Eigentlich schade, denn das haben die Hohlbeins eigentlich nicht nötig!
Wenn man aber für ein paar Stunden in eine andere Welt entfliehen möchte ist das Buch super!
Chani zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«08.05.2008
:D chani ist hell auf begeistert!
ein scheis geiles buch!
ich glaube sogar eines der besten bücher die ich von hohlbein gelesen hab! ich dacht mir anfangs immer so was märchenmond aha und und dann hab ihc mir mal die kommentare durchgelesen und kann nur zustimmen das es suupi ist. ich fands von anfang an spannend!also des buch is einfach nur mega ober hammer geil! :D
serena zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«17.04.2008
Wie ich noch klein war habe ich Bücher gehasst und ich fand es total langweilig und meine Mutter wollte das ich ein Buch lese und hat mir und meine Schwester Märchenmond gekauft, und wir sollten es lesen! Und seit ich das Buch gelesen habe bin ich ein Totaler Bücherratte^^!! Ich fand Märchenmond soo toll und spannend das ich es 5 oder 7 mal gelesen habe *~*,lol!^^
Und es hat noch immer noch nicht ihrer Zauber verloren^^, einfach bewundernst wert:D!Ich würde das Buch empfehlen^^!
Kitty zu »Wolfgang Hohlbein: Märchenmond«03.02.2008
Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich schon viel von ihm gehört hatte, und fande es sehr gut!!! Es ist toll und spannend geschrieben!!! Sehr zu empfehlen!!

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 25.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Märchenmond