Die Renegaten von Pern von Anne McCaffrey

Die Renegaten von Pern von Anne McCaffrey

Originalausgabe erschienen 1989unter dem Titel „Renegades of Pern“,deutsche Ausgabe erstmals 1993, 492 Seiten.ISBN 3-453-06225-6.Übersetzung ins Deutsche von Irene Holicki.

»Die Renegaten von Pern« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Anne McCaffrey: Die Renegaten von Pern«

Beverly zu »Anne McCaffrey: Die Renegaten von Pern«06.06.2012
Jahraus, Jahrein und Roman um Roman kämpfen die Drachenreiter von Pern gegen die Fäden, die vom "Roten Stern" auf den Planeten fallen. Allerorten macht sich Langeweile und Frust breit und die Aussicht auf weitere endlose Plackerei bzw. Leserei stimmt nicht froh.
Da tauchen Lady Thella und ihre Spießgesellen auf und machen allerhand Ärger. Sie sind zwar die Bösen, aber die Pern-Serie hat einen von diesen Gesellschaftsentwürfen, in denen die Schurken wenigstens für Spannung sorgen. Abgesehen vom spannenden Erstroman "Die Welt der Drachen" sind "Die Renegaten von Pern" der einzige Roman der Serie, bei dem ich mich an eine spannende Handlung erinnern kann.
Ihr Kommentar zu Die Renegaten von Pern