Neu rezensiert

Exodus 9414 - Der dunkelste Tag

Die USS London ist ein interstellares Siedlungsschiff auf dem Rückweg zur Erde. Die Crew konnte das Alderamin-System nicht finden, ihre Mission ist gescheitert. 6.475 Jahre nach dem Start erreicht das Schiff unter Commander Jazmin Harper den Ort, an dem ihre Reise begonnen hat, die Erde, den Heimatplaneten der Menschheit. Jazmin wäre lieber gestorben, als diesen Tag zu erleben.

zur Rezension von Marcel Scharrenbroich

Shadow in the Cloud

Zweiter Weltkrieg: Air-Force-Pilotin und Flugzeugmechanikerin Maude Garrett wird beauftragt, einen Koffer mit streng geheimem Inhalt zu befördern und sich dafür an Bord einer B-17 Flying Fortress zu begeben. Die rein männliche Besatzung ist über die Anwesenheit der jungen Frau wenig begeistert und verweist sie auf den Platz im kugelförmigen Waffenturm am Rumpf des Bombers. Von dort aus beobachtet sie eigenartige Schatten an den Tragflächen und sichtet feindliche Kampfflieger... Titel-Bild: © Capelight Pictures

Buch-Box
Phantastischer Roman gesucht!

Buch-Box: Phantastischer Roman gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Box. Diese weisen auf einen Phantastischen Roman hin. Mehr verraten wir nicht! Aber natürlich halten wir noch den einen oder anderen Tipp bereit. Errätst Du welchen Roman wir suchen? Viel Spaß beim Ratespiel auf Phantastik-Couch.de.

zur Buch-Box

Schlaf

Marlene wird seit Jahren von Albträumen geplagt. In einem Reisejournal findet sie einen Hinweis, dass es den Ort aus ihren Träumen tatsächlich gibt: das Hotel Sonnenhügel im Dorf Steinbach. Sie fährt hin, hat den schlimmsten Albtraum überhaupt und landet in der Psychiatrie. Titel-Motiv: © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Neu rezensiert
Buch-Box

Weitere aktuelle Besprechungen auf der Phantastik-Couch:

1982: Sie wollte schon immer Schauspielerin werden … Vivian Delaney hat sich hoffnungslos mit ihrer Mutter verkracht. Sie ist auf dem Weg nach Manhattan, auf der Suche nach mehr. Doch sie bleibt im…

Auf einer Wellenlänge Woody Bookman ist elf Jahre alt, hochintelligent und - ohne es zu wissen - etwas ganz Besonderes. Woody ist aber auch autistisch und hat in seinem Leben bislang kein Wort…

Bereits 1980 haben die „Nachrichten aus Mittelerde“ das Licht der Welt erblickt. J. R. R. Tolkiens Sohn Christopher Tolkien hatte sich durch den umfangreichen Nachlass seines Vaters gearbeitet, Texte…

Ende der 1960er Jahre haben die USA zumindest im Weltraum die Nase vorn. Auf der Erde befinden sie sich weiterhin mit dem „Ostblock“ in einem „Kalten Krieg“, der immer wieder atomar aufzuflammen…

Kino & TV:
Things Heard & Seen

Frühjahr 1980. George Clare (James Norton) bekommt eine Anstellung als Professor für Kunstgeschichte an einem College in Upstate New York. Auch wenn seine Frau Catherine (Amanda Seyfried) nicht gerade begeistert ist und ihre berufliche Zukunft als Restauratorin damit mehr als unsicher wird, möchte sie ihren Mann auf dessen Karriereweg unterstützen. Gemeinsam mit ihrer vierjährigen Tochter ziehen sie also in ein altes Haus auf dem Land. In der ersten Nacht im Haus ereignen sich dann bereits merkwürdige Vorkommnisse. Titel-Bild: © Netflix

Ausserdem rezensiert auf Phantastik-Couch.de:

Dr. Drewnioks
phantastische Schattenseiten

Phantastik-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Leider verschwunden sind, denn darunter findet sich zeitlose Literatur, die Fans von Science Fiction, Fantasy und Horror auch heute noch bestens unterhalten kann.

Phantastischer Roman gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Buch-Box. Diese weisen auf einen Phantastischen Roman hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Roman wir suchen? Viel Spaß beim Ratespiel auf Phantastik-Couch.de.

Rückblick

Welche Rezensionen und welche Beiträge wurden in den vergangene Monaten auf Phantastik-Couch.de veröffentlicht? Hier könnt ihr nachschauen.

Music.For.Books

Nachgefragt - seit 2007

Hier findet Ihr alle Interviews mit Autorinnen und Autoren auf Phantastik-Couch.de.

Neue Kommentare

Neu im Forum