Neu rezensiert

Paul Brad Logan

Halloween Ends: The Official Movie Novelization

Paul Brad Logan, Co-Writer des Slashers "Halloween Ends", legt mit "The Official Movie Novelization" die englischsprachige Roman-Umsetzung des Drehbuchs vor, welches er gemeinsam mit Danny McBride, David Gordon Green und Chris Bernier schrieb. Er entführt uns ein letztes(?) Mal ins beschauliche(???) Haddonfield, wo Michael Myers auf eine finale(!) Konfrontation wartet.

zur Rezension von Yannic Niehr 66°

Fall

Becky, Ehemann Dan und die gemeinsame Freundin Shiloh haben als Trio wagemutig möglichst steile und hohe Felswände erklommen, bis Dan vor einem Jahr vor den Augen der beiden Frauen abstürzte. Seither vergräbt sich Becky daheim, säuft und bewahrt seine Asche auf. Shiloh plant die Besteigung eines längst aufgegebenen Funk- und Fernsehturms, der sich mehr als 600 Meter über die kalifornische Mojave-Wüste erhebt. Von der Turmspitze soll Becky Dans Asche verstreuen - ein Plan, der sie aus ihrer Starre reißt.

1899 – Staffel 1

Das gewaltige Schiff Kerberos befindet sich im Oktober des Jahres 1899 auf der transatlantischen Route von London nach New York. Neben der rund 500-köpfigen Crew sind mehr als 1.400 Passagiere an Bord, die in den Vereinigten Staaten auf ein neues Leben hoffen. Das aus derselben Reederei stammende Schwesternschiff Prometheus befand sich vor vier Monaten auf der gleichen Route, verschwand aber spurlos im Nichts.

Hintergründe & Essays

Eine kleine Literaturgeschichte des Vampirs

Sie sind Nachtschwärmer mit einem Faible für heruntergekommene Burgen. Sie spielen in Rockbands und glitzern mitunter im Sonnenlicht. Sie sind Teenie-Schwärme, männerfressende Damen oder mutierte Zombies. Sie sind mal weinerlich, mal auf einem mordlustigen Egotrip. Aber vor allem sind Vampire eines: wahnsinnig vielseitig.

Neu rezensiert
Hintergründe & Essays

Weitere aktuelle Besprechungen auf der Phantastik-Couch:

This Charming Man (The Stranger Times 2)

Immer für eine Schlagzeile gut Hereinspaziert! Die schräge Belegschaft der wohl verrücktesten Zeitung der Welt öffnet erneut die Türen zu ihren Redaktionsräumen. Dort, wo Wahnsinn regiert und…

Druidendämmerung

Mylo ist auszubildender Druide und hat den interessantesten Job der Welt: Er ist eine Art Zoowärter für magische Wesen. Er selbst ist von dieser Aufgabe nur wenig begeistert, denn immerhin hat er es…

Conan der Freibeuter

Der alte Ferdrugo, König des Reiches Zingara wirkt seit einiger Zeit geistesabwesend und erteilt Befehle, die nicht im Einklang mit seiner bisherigen Herrschaft stehen. Tochter Chabela sorgt sich und…

Schneegrab

Im Sommer des Jahres 1935 nimmt eine britische Expedition den Himalaja-Gipfel Kangchenjunga ins Visier. Noch niemals wurde ein Berg bestiegen, der über 8000 Meter emporragt. Die Briten wollen…

Kino & TV:
Matrix Resurrections

Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt! Er befindet sich quicklebendig in einer Welt, in der es den „Auserwählten“ nur in digitaler Form gibt. Neo, Trinity, Morpheus & Co. sind die Hauptfiguren in einer äußerst erfolgreichen Videospiel-Trilogie, die passenderweise unter dem Namen „Matrix“ veröffentlicht wurde. Bahnbrechend… und außerdem designt von Thomas. Die Spiele machten ihn weltweit bekannt, allerdings zahlte er einen hohen Preis. Es fiel ihm zunehmend schwerer, Fiktion und Realität auseinanderzuhalten. Titel-Motiv: © Warner Bros. Pictures

Ausserdem rezensiert auf Phantastik-Couch.de:

Dr. Drewnioks
phantastische Schattenseiten

Phantastik-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Leider verschwunden sind, denn darunter findet sich zeitlose Literatur, die Fans von Science Fiction, Fantasy und Horror auch heute noch bestens unterhalten kann.

Jamie Lee Curtis über ihre «Halloween»-Filme

Ein Gruselschocker als Lebenswerk: Jamie Lee verdankt den «Halloween»-Filmen ihre Karriere. / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Phantastischer Roman gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Buch-Box. Diese weisen auf einen Phantastischen Roman hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Roman wir suchen? Viel Spaß beim Ratespiel auf Phantastik-Couch.de.
zur Buch-Box  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Music.For.Books

Music.For.Books  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Rückblick

Welche Rezensionen und welche Beiträge wurden in den vergangene Monaten auf Phantastik-Couch.de veröffentlicht? Hier könnt ihr nachschauen.
zu den Rückblicken  |  Bücher des Jahres

Neue Kommentare