Neu rezensiert

Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen

Die Stadt steht kurz davor, belagert zu werden. Und der Feind geschworen, jeden Einwohner abzuschlachten. Die Stadt braucht ein Wunder, doch sie hat nur Orhan. Doch der ist ein Betrüger und hat ein Problem mit Autorität. Mit anderen Worten: Er ist wie geschaffen für den Job!

zur Rezension von Lisa Reim-Benke

Buch des Jahres 2021

Shortlist

Wir präsentieren die Shortlist der Jury zur Wahl "Buch des Jahres 2021" auf Phantastik-Couch.de.

Kino & TV

Matrix Resurrections

Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt! Er befindet sich quicklebendig in einer Welt, in der es den „Auserwählten“ nur in digitaler Form gibt. Neo, Trinity, Morpheus & Co. sind die Hauptfiguren in einer äußerst erfolgreichen Videospiel-Trilogie, die passenderweise unter dem Namen „Matrix“ veröffentlicht wurde. Bahnbrechend… und außerdem designt von Thomas. Die Spiele machten ihn weltweit bekannt, allerdings zahlte er einen hohen Preis. Es fiel ihm zunehmend schwerer, Fiktion und Realität auseinanderzuhalten. Titel-Motiv: © Warner Bros. Pictures

Hintergründe & Essays

Zurück in die Zukunft

Die wohl berühmteste Zeitmaschine der Filmgeschichte hat mittlerweile 36 Jahre auf dem Buckel. Und obwohl der schnittige DeLorean damit schon als Oldtimer durchgeht, sind keine nennenswerten Kratzer im Lack zu finden. Wir drehen den Tacho zurück und werfen einen Blick zurück... zurück auf die Zukunft. Titel-Bild: © Universal Pictures Germany

Neu rezensiert
Buch des Jahres 2021
Kino & TV
Hintergründe & Essays

Weitere aktuelle Besprechungen auf der Phantastik-Couch:

Born

In dieser dystopischen Vision Deutschlands lebt der Großteil der Bevölkerung auf engem Raum in Mega-Cities. Die Landschaft der Outskirts drum herum ist von der Hitze verdorrt und staubig, sodass…

The Art of THE LAST OF US Teil II

Bis aufs Blut Fünf Jahre sind vergangen, seit Joel seinen Schützling Ellie aus den Händen der Wissenschaftler rettete, die zweifelsohne ihr Leben beendet hätten. Im Auftrag der Rebellengruppe…

Tod auf Widerruf

In dieser Zukunft hält sich der nordamerikanische Kontinent unter einen elektromagnetischen Schutzschild vor den Bomben gefährlich gewordener Fremd-Mächte verborgen. Die Menschen leben meist auf dem…

Game of Thrones. 100 Seiten

Nach dem Winter ist vor dem Winter… Nachdem die Gemüter sich nach dem umstrittenen Finale von „Game of Thrones“ langsam wieder beruhigt haben dürften, dauert die Suche nach einer langfristigen…

Conjuring 3:
Im Bann des Teufels

1981: Die mit allen Weihwassern gewaschenen Ed und Lorraine nehmen im Haus der Familie Glatzel an einem Exorzismus teil. Der achtjährige Sohn der Familie ist von einem Dämon besessen. Noch während der Austreibung, als Lorraine die Hand des Jungen hält, hat sie eine Vision eines scheinbar okkulten Rituals... Titel-Motiv: © Warner Bros. Pictures

Ausserdem rezensiert auf Phantastik-Couch.de:

Dr. Drewnioks
phantastische Schattenseiten

Phantastik-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Leider verschwunden sind, denn darunter findet sich zeitlose Literatur, die Fans von Science Fiction, Fantasy und Horror auch heute noch bestens unterhalten kann.

«Interview mit einem Vampir»-Autorin Anne Rice gestorben

Sie galt als «Königin des Schauerromans». Ihre Vampir- und Hexengeschichten verkauften sich weltweit millionenfach. Jetzt starb Anne Rice an den Folgen eines Schlaganfalls. / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Phantastischer Roman gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Buch-Box. Diese weisen auf einen Phantastischen Roman hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Roman wir suchen? Viel Spaß beim Ratespiel auf Phantastik-Couch.de.
zur Buch-Box  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Music.For.Books

Music.For.Books  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Rückblick

Welche Rezensionen und welche Beiträge wurden in den vergangene Monaten auf Phantastik-Couch.de veröffentlicht? Hier könnt ihr nachschauen.
zu den Rückblicken  |  Bücher des Jahres

Neue Kommentare