Neu rezensiert

Hunter Shea

Schlachthaus

Todd Matthews ist fassungslos: Seine Verlobte Ashley hat sich erhängt! Hat ihr Selbstmord etwas mit dem Resort-Massaker zu tun, das sich vor fünf Jahren ereignete? Damals erkundete Ashley zusammen mit Freunden ein verlassenes Hotel, bis der irre Wraith-Schlitzer über sie herfiel. Er ermordete alle… alle, bis auf Ashley… Sie hinterließ einige Hinweise, was in dieser Nacht wirklich passiert ist. Deshalb kehrt Todd in das verfallene Hayden Resort zurück. Er will die Identität des Killers enthüllen - was er herausfindet ist jedoch nicht das, womit er gerechnet hat.

zur Rezension von Michael Drewniok 80°

XX … Unbekannt

Nahe Glasgow öffnet sich auf einem Übungsplatz der Armee eine tiefe Erdspalte. Radioaktiver Dampf steigt auf und verbrennt zwei Soldaten. Das Oberkommando wendet sich hilfesuchend an John Elliott, der ein nahes Atomkraftwerk leitet. Elliott schickt Dr. Adam Royston, einen fähigen aber exzentrischen Wissenschaftler, an die Unglücksstelle.

Genre-News
25 Jahre Harry Potter

25 Jahre Harry Potter: Ein Kinderbuch verzauberte die Welt

Auf einer Zugfahrt sei ihr die Idee für Harry Potter gekommen, erzählte die Autorin J.K. Rowling einmal. Eine Idee, die sich um den ganzen Erdball verbreitete. 25 Jahre später ist der Bann des berühmten Zauberschülers ungebrochen.

The Sadness

In den Medien wird über einen mysteriösen Virus berichtet, den man „Alvin“ getauft hat. „Alvin“ weckt die niedersten Instinkte. Rasende Wut und enorm gesteigerten Sexualtrieb. Mit blutunterlaufenen, schwarzen, tränenden Augen, gepaart mit einem grenzdebilen Grinsen von einem Ohr zum anderen, stürzen die Infizierten sich wahllos auf unbescholtene Bürgerinnen und Bürger.

Neu rezensiert
Genre-News
25 Jahre Harry Potter

Weitere aktuelle Besprechungen auf der Phantastik-Couch:

Drachen

Nordische Wesen, nordische Mythen und Untote – die Themen, mit denen sich der schwedische Illustrator Johan Egerkrans in seinen bisherigen Bildbänden beschäftigt hat, sind Hauptbestandteile der…

Die letzte Kosmonautin

Mauern und andere Hürden Wir schreiben das Jahr 2029 und die DDR feiert ihren 80. Jahrestag. Moment, die DDwas??? Jawohl, richtig gelesen. Ost und West existiert noch… und das System funktioniert.…

Der kalte Hauch des Flieders

Für die jungen Parapsychologen David und Sally Curtiss geht ein Traum in Erfüllung: Endlich haben sie ein ‚echtes‘ Spukhaus gefunden. Im Auftrag eines Forschungsinstituts sollen sie den Gerüchten um…

The Witcher Illustrated (1) – Der Hexer

Die Suche nach Aufträgen führt den Hexer Geralt von Riva in Temeriens Hauptstadt Wyzima. Auf den ausgebildeten Monsterschlächter wird König Foltest sofort aufmerksam, denn dieser hat seit sechs Jahren…

Kino & TV:
Matrix Resurrections

Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt! Er befindet sich quicklebendig in einer Welt, in der es den „Auserwählten“ nur in digitaler Form gibt. Neo, Trinity, Morpheus & Co. sind die Hauptfiguren in einer äußerst erfolgreichen Videospiel-Trilogie, die passenderweise unter dem Namen „Matrix“ veröffentlicht wurde. Bahnbrechend… und außerdem designt von Thomas. Die Spiele machten ihn weltweit bekannt, allerdings zahlte er einen hohen Preis. Es fiel ihm zunehmend schwerer, Fiktion und Realität auseinanderzuhalten. Titel-Motiv: © Warner Bros. Pictures

Ausserdem rezensiert auf Phantastik-Couch.de:

Dr. Drewnioks
phantastische Schattenseiten

Phantastik-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Leider verschwunden sind, denn darunter findet sich zeitlose Literatur, die Fans von Science Fiction, Fantasy und Horror auch heute noch bestens unterhalten kann.

James Cameron stellt neue Welt von «Avatar 2» vor

Auf der Film-Fachmesse CinemaCon gab es erste Eindrücke der Avatar-Fortsetzung «The Way of Water» und auch auf den offiziellen Trailor und die Kinopremiere müssen Fans nicht mehr lange warten. / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Phantastischer Roman gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Buch-Box. Diese weisen auf einen Phantastischen Roman hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Roman wir suchen? Viel Spaß beim Ratespiel auf Phantastik-Couch.de.
zur Buch-Box  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Music.For.Books

Music.For.Books  |  Entertain auf Phantastik-Couch.de

Rückblick

Welche Rezensionen und welche Beiträge wurden in den vergangene Monaten auf Phantastik-Couch.de veröffentlicht? Hier könnt ihr nachschauen.
zu den Rückblicken  |  Bücher des Jahres

Neue Kommentare