Luke Duffy

Luke Duffy wurde 1977 in Nordengland geboren. Bereits mit 18 Jahren ging er zur Armee und trat einem Fallschirmjäger-Regiment bei. Nachdem er sich in Nordirland mit ständiger Heckenschützengefahr vertraut gemacht hatte, zog es Duffy dorthin, wo es richtig zu Sache ging: Kosovo, Sierra Leone, Irak. Nachdem er dort seiner Liebe zum Kampfeinsatz ausgiebig gefrönt hatte, wechselte Duffy 2005 in den privaten Sicherheitsdienst, der für die gleiche Drecksarbeit deutlich besser zahlte. (Selbst nennt sich Duffy übrigens einen Opportunisten.)

Über seine Zeit als Söldner bzw. Sicherheitsmann schrieb Duffy 2011 das Buch „Running the Gauntlet“. Diese Erfahrung sorgte für eine berufliche Neuorientierung: Duffy wurde Unterhaltungsschriftsteller. Aufgrund seines einschlägigen Fachwissens schrieb er Thriller im Militär-Milieu, wobei jedoch nur nebenbei gegen Terroristenpack, sondern gegen Zombies gekämpft wird. Der Trilogie „When There's No More Room in Hell“ folgte die Serie „The Dead Walk the Earth“.

Duffy ist eindeutig militärfreundlich (und sicherlich kein liberaler Zeitgenosse), versucht seine Leser jedoch nicht dreist und dumm auf seine Seite zu ziehen, sondern schreibt klipp und klar, was er denkt. Obwohl seine Plots sich in der Reihung von Kampfszenen weitgehend erschöpfen, kann Duffy durchaus Leser unterhalten, die seine Gesinnung ablehnen, aber einfachen bzw. einfach nur flotten Haudrauf-Horror mögen. [Michael Drewniok]

Phantastisches von Luke Duffy:

  • When There's No More Room in Hell

    • (2012) When There's No More Room in Hell: Part I
    • (2012) When There's No More Room in Hell: Part II
    • (2013) When There's No More Room in Hell: Part III
       

  • The Dead Walk the Earth/Outbreak

    • (2014) Outbreak - Hinter den Linien
      The Dead Walk the Earth
    • (2014) Outbreak - Operation London
      The Dead Walk the Earth II
    • (2015) The Dead Walk the Earth III
    • (2016) The Dead Walk the Earth IV
       

  • Biografie

    • (2011) Running the Gauntlet: The Private War in Iraq

Keine Bücher verfügbar.

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery