Danny King

Daniel Michael King wurde am 5. März 1969 in der südenglischen Stadt Slough geboren, wuchs aber in Yateley, Grafschaft Hampshire, auf. Nachdem er die Schule ohne Abschluss verlassen hatte, schlug er sich als Ladengehilfe, Bauarbeiter und in anderen Jobs durch. Seinen kargen Lohn versuchte er als Einbrecher und Autodieb aufzubessern, weshalb er nach 1985 mehrfach vor Gericht stand. 1991 schrieb sich King am Farnborough College of Technology als Student ein. Später wechselte er an das London College of Printing, denn er hatte sein Interesse am Journalismus entdeckt.

Bis 2003 schrieb er für zahlreiche Magazine. Parallel dazu verfasste er Kurzgeschichten, Gedichte und Theaterstücke. 2001 erschien ein erster Roman. „The Burglar Diaries“ war bereits ein ‚typisches‘ Werk seines Verfassers, der Genre-Plots aufgreift, um sie humorvoll und drastisch zu überspitzen und gegen den Strich zu bürsten. Auf der Basis dieses Romans entstand die BBC-Fernsehserie „Thieves Like Us“ (2007).

King erweiterte sein Autorenspektrum und schrieb mehrere Drehbücher. Der Action-Streifen „Wild Bill“ wurde 2012 mit einem „Writers’s Guild of Great Britain Award” ausgezeichnet. Für die Vampir-Komödie „Eat Locals“ (2017) schrieb King außerdem den Roman zum Film. Auch als Kinderbuch-Autor ist er inzwischen aktiv.

Mit seiner Familie lebt Danny King in Chichester an der südenglischen Küste. [Michael Drewniok]

Phantastisches von Danny King

  • (2011) The Henchmen's Book Club
  • (2011) Das Haus der Monster
    The Monster Man of Horror House
  • (2012) The No. 1 Zombie Detective Agency
  • (2017) Eat Local(s) - Rate, wer zum Essen kommt
    Eat Locals
     
  • Crime Diaries
    • (2001) The Burglar Diaries
    • (2002) The Bank Robber Diaries
    • (2003) Mordsjob
      The Hitman Diaries
    • (2004) The Pornographer Diaries
    • (2009) More Burglar Diaries
       

  • Darren Milo
    • (2005) Milo's Marauders
    • (2006) Milo's Run
       

  • Sonstige
    • (2007) School for Scumbags
    • (2009) Blue Collar
    • (2011) Infidelity for Beginners

Keine Bücher verfügbar.

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery