J. H. Moncrieff

J. H. „Holli“ Moncrieff legt Wert auf ihr Privatleben, weshalb weder Geburtsdatum noch Vorname/n bekannt sind. Sie lebt und arbeitet in der kanadischen Stadt Winnipeg, wo sie seit 1993 für die „Winnipeg Free Press“ tätig ist, was bereits andeutet, dass sie viele Jahre ohne festen Vertrag ein modernes Leben als Honorar-Heuerling fristete. Um ihr Einkommen aufzubessern, lehrt/e Moncrieff außerdem als (freie) Dozentin Kreatives Schreiben an verschiedenen kanadischen Hochschulen, hat in der Werbung und für das Fernsehen gearbeitet.

Ihre Leidenschaft für das Schreiben ordnete Moncrieff viele Jahre der Lohnarbeit unter. Eine erste Veröffentlichung wurde 2015 der Kurzroman „The Bear Who Wouldn't Leave“, der in einer Sammlung von Erzählungen über kindliche Schreckgespenster („Childhood Fears“) erschien. In rascher Folge veröffentlicht Moncrieff seither Romane. 2017 hob sie die schon mehrfach fortgesetzte „Ghostwriters“-Serie aus der Taufe, in der das Medium Kate Carlsson einerseits mit den Mächten der Finsternis und andererseits mit der Liebe ringt. [Michael Drewniok]

Phantastisches von J. H. Moncrieff:

• Ghostwriters