Die Keltenkönigin von Diana L. Paxson

Die Keltenkönigin von Diana L. Paxson

Originalausgabe erschienen 1991unter dem Titel „The Serpent\'s Tooth“,deutsche Ausgabe erstmals 1994, 448 Seiten.ISBN 3-7857-0729-0.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Keltenkönigin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Die vom Kontinent eingewanderten Kelten haben die Ureinwohner, die Erbauer von Stonehenge, unterworfen und verdrängt. Cridilla, die jüngste Tochter von Leir, wurde in der Tradition beider Völker erzogen. Sie ist Schamanin und zugleich Kriegerin. Verzweifelt versucht sie, zwischen den beiden Welten zu vermitteln – und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Muß sie ihren Vater verraten, um ihr Land und die Menschen, die sie liebt, zu schützen?

Die Saga von König Lear und seinen Töchtern, neu erzählt von der Meisterin des phantastisch-historischen Romans, anders als bei Shakespeare aus der Sicht der Frauen. Nicht nur für Fans des Genres, sondern auch für historisch interessierte Leser.

Ihre Meinung zu »Diana L. Paxson: Die Keltenkönigin«

Ihr Kommentar zu Die Keltenkönigin