Der Traum vom Meer - Geschichten von nahen und fernen Ufern von Frank W. Haubold

Originalausgabe erschienen 2010, 192 Seiten.ISBN 386237212X.

»Der Traum vom Meer - Geschichten von nahen und fernen Ufern« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Weite und Unergründlichkeit des Meeres haben zu allen Zeiten die Menschen fasziniert, Abenteuerlustige angezogen und Künstler zu ihren Werken inspiriert. Das Meer steht auch im Mittelpunkt dieser exklusiven Sammlung von Märchen und Geschichten, die von phantastischen Begegnungen erzählen, von sonnigen Stränden aber auch von den kalten Inseln der Einsam-keit und des Verlusts. Über die Jahrhunderte hinweg spannt sich der literarische Bogen von Wilhelm Hauffs schaurig-schönem Märchen vom Gespensterschiff bis hin zu Heidrun Jänchens „Gespenstermeer“ einer fernen Zukunft. Klassische und zeitgenössische Auto-ren aus Deutschland, Bulgarien und Großbritannien präsentieren in diesem Band ihren ganz besonderen „Traum vom Meer“.

Ihre Meinung zu »Frank W. Haubold: Der Traum vom Meer - Geschichten von nahen und fernen Ufern«

Ihr Kommentar zu Der Traum vom Meer - Geschichten von nahen und fernen Ufern