Buch-Box - Nr. 4

Welchen Phantastischen Roman suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Roman anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Als Teil des Opus Magnum eines der meistgelesenen Autoren der Gegenwart, galt die Saga lange Zeit als unverfilmbar.
    • Der gesamte Zyklus umfasst (bislang) acht Bände.
  • Auflösung

"tot" (Der Dunkle Turm - Band 3) von Stephen King

Auf der Suche nach dem mysteriösen „Dunklen Turm“ durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstätten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. In Band drei nimmt die sterbende Welt, die Roland auf seiner Suche durchquert, immer groteskere Formen und seltsamere Gestalten an. Am Rande des Wahnsinns träumt Roland von dem Schlüssel, der aus dem Nichts des wüsten Landes auftaucht, um ihm die Geheimnisse des „Dunklen Turms“ zu offenbaren.

Gegenstand 1: „Turm“
    „Der Dunkle Turm“ startete 1982 mit „Schwarz“ und endete 2004 mit „Der Turm“. 2012 folgte mit „Wind“ ein weiterer Ableger, welcher sich einem bislang nicht erzählten Handlungsverlauf in der Mitte der Saga widmete.

Gegenstand 2: „Krone“
    Die „Krone“ ist passend gewählt, denn Stephen King ist wahrlich der „King of Horror“. Bislang verfasste er mehr als 60 Romane und unzählige Kurzgeschichten. Zahlreiche Werke wurden verfilmt. 2017 gab es eine „Der Dunkle Turm“-Verfilmung mit Idris Elba und Matthew McConaughey, die nicht nur hinter den Erwartungen zurückblieb, sondern sogar komplett für die Tonne ist.

Gegenstand 3: „Revolver“
    Die Knarren spielen natürlich auf Roland Deschain an, den letzten Revolvermann von Mittwelt. Auf seiner unermüdlichen Reise ist er auf der Suche nach dem Dunklem Turm, um seine Welt vor dem Untergang zu retten.

Gegenstand 4: „Kreuz“
    „tot.“ Ist der dritte Teil des aktuell achtbändigen Zyklus und wurde 1991 erstveröffentlicht. 1992 folgte die deutsche Übersetzung. Die komplette Saga umfasst die Bücher „Schwarz“, „Drei“, „tot.“, „Glas“, „Wolfsmond“, „Susannah“, „Der Turm“ und letztendlich „Wind“ (angelegt zwischen „Glas“ und „Wolfsmond“).

"tot" auf Phantastik-Couch.de
    Weitere Romane von Stephen King auf Phantastik-Couch.de