Abenteuer dreier Russen und dreier Engländer in Südafrika von Jules Verne

Abenteuer dreier Russen und dreier Engländer in Südafrika von Jules Verne

Originalausgabe erschienen 1872unter dem Titel „Aventures de trois Russes et de trois Anglais dans l\'Afrique australe“,deutsche Ausgabe erstmals 1876, 221 Seiten.ISBN 3355015016.Übersetzung ins Deutsche von Paul Heichen.

»Abenteuer dreier Russen und dreier Engländer in Südafrika« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In diesem Roman geht es um drei Russen und drei Engländer, die in Afrika unterwegs sind, um wissenschaftliche Vermessungen durchzuführen. Der Krimkrieg spaltet die beiden Gruppen, die sich daraufhin trennen. Doch alleine kommt keine der beiden zurecht...
Dies ist ein spannender Abenteuerroman um den Konflikt zwischen Freundschaft und Nationalstolz.

Ihre Meinung zu »Jules Verne: Abenteuer dreier Russen und dreier Engländer in Südafrika«

Ihr Kommentar zu Abenteuer dreier Russen und dreier Engländer in Südafrika