Im Feuer der Begierde

  • Penhaligon
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
Im Feuer der Begierde
Im Feuer der Begierde
Wertung wird geladen
Carsten Kuhr
71°1001

Phantastik-Couch Rezension vonMär 2014

Sexy, gefährlich und viele Emotionen

Was macht man, wenn der Mann, den man liebt, wahrlich liebt einem bereits zu Beginn der Beziehung mitteilt, dass er sie nie wirklich tief würde lieben können? Die Beziehung abbrechen, sich einen Anderen suchen, wäre wahrscheinlich nicht schlecht, wenn es denn so einfach wäre. Das Herz spielt immer mit, und wenn der Mann, dem Leila so zugetan ist auch noch der berühmt-berüchtigte Vampir-Vater Graf Vlad Dracul, besser bekannt unter dem Namen Dracula ist, dann beginnt der Trouble erst so richtig.

Dass Leila seitdem sie in ihrer Jugend von einem Blitz getroffen wurde, elektrische Schläge verteilt und bei der Berührung von Gegenständen deren Geschichte "spüren" kann macht es für sie nicht eben leichter. Einmal ein liebes Wort, eine Geste, das wäre doch nicht zu viel verlangt?

Als Vlad ihr dann anlässlich eines Dinners einen Ring überreicht, schwebt sie auf Wolken. Als sie dann aber erfährt, dass er ihr nicht etwa einen Heiratsantrag gemacht, sondern statt ihr dessen angeboten hat, sie zur Vampirin zu wandeln ist das Fass voll. Wütend verlässt sie den charismatischen Grafen, kehrt in die USA zurück.

Als ein Mordanschlag auf sie verübt, und sie später auch noch entführt wird ahnt sie, dass die Feinde Vlads sie nicht in Ruhe lassen werden. Ihre Rettung liegt, wie kann es anders sein, in den Armen eines alten rumänischen Grafen ...

Romantasy at its best, so kann man die Romane Jeaniene Frosts um Cat & Bones und deren Bekannte umschreiben. Während die anderen Nebendarsteller jeweils nur in einem Roman zu Wort kamen, dürfen Leila und Vlad bereits zum zweiten Mal auf die große Bühne des Romans. Im Gegensatz zu den Cat und Bones Titeln, widmet sich die Autorin vorliegend weit mehr und intensiver der Gefühlswelt ihrer Protagonisten. Das emotionale Auf und Ab Leilas, ihre Zweifel, wem sie trauen kann, wem sie sich öffnen und wem sie ihre Gunst schenken soll dominieren den Band. Vlad ist unnahbar, arrogant und doch innerlich von der Liebe seine untoten Daseins geprägt.

Gerade weil Leila nicht ahnt, wie sie den so mächtigen Grafen immer wieder bloßstellt, seine mühsam aufgebaute Fassade aus Abschreckung, Gewalt und Kälte unterminiert machen ihre Eskapaden Vlad das Leben um so schwerer.

So ist dieser Roman geprägt vom sexy Szenen der gegenseitigen Anziehung, jeder Menge verletzter Eitelkeiten ein paar gefährlichen Szenen und jeder Menge Gefühl. Das trifft den Geschmack der Leser-innen, und wird für entsprechende Umsätze an den Kassen der Buchhandlungen sorgen.

Im Feuer der Begierde

Jeaniene Frost, Penhaligon

Im Feuer der Begierde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Feuer der Begierde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery