Durchs Meer der Sonnen

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1985
  • 1
Durchs Meer der Sonnen
Durchs Meer der Sonnen
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 2056. Mehr als 50 Jahre sind vergangen, seit auf dem Asteroiden Icarus das Wrack eines extraterrestrischen Raumschiffs entdeckt wurde, dessen Computer noch Informationen enthielten. Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die Mondstation Signale von einem nahen Stern auffing, die in englischer Sprache formuliert waren und eindeutig einer populären Unterhaltungssendung aus den Dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts entstammten.
15 Jahre dauert es, bis die Lancer startfertig war, und noch einmal so lange dauerte die Reise zu dieser rätselhaften Radioquelle, dem unwirtlichen Planeten der unbedeuteten Sonne BD+36 2147, einem Roten Zwergstern. An Bord der Lancer sind Hunderte von Wissenschaftlern, Männern und Frauen. Unter ihnen ist Nigel Walmsley, ein schwieriger, von den meisten gehasster Mensch, dessen Sinneswahrnehmung durch den direkten Kontakt mit dem außerirdischen Computer verändert wurde. Doch ihm allein könnte es gelingen, das groteske Puzzle an Beobachtungsdaten zusammen zu setzen und die vehementen Angriffe von Organismen und Maschinen auf das Erdenschiff zu deuten, dessen Schicksal immer aussichtsloser wird, während von der Erde schreckliche Nachrichten eintreffen, die das Schlimmste befürchten lassen.

Durchs Meer der Sonnen

Gregory Benford, Heyne

Durchs Meer der Sonnen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Durchs Meer der Sonnen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery