• Erschienen: Januar 2001
Elfenfeuer

Der Kampf für die Freiheit bestimmt diesen Fantasyroman in der Tradition Marion Zimmer Bradleys. Geblendet schloss Shari die Augen und presste die Hände auf ihre schmerzenden Ohren. Ihr Kopf dröhnte und ihre überreizten Elfensinne drängten sie zur Flucht. Doch sie hatte starke Schmerzen und war fast unfähig sich zu bewegen. So presste sie sich dicht an den Boden und schob sich langsam rückwärts hinter die Hügelkuppe. Als sie das Gefühl hatte, so weit gekommen zu sein, dass man sie von der Ebene aus nicht mehr sehen konnte, rollte sie sich auf der harten Erde zusammen und schlief schon bald erschöpft ein.
Die Nacht ging bereits dem Ende entgegen als sie erwachte. Ein leises scharrendes Geräusch in unmittelbarer Nähe verriet ihr, dass sie nicht mehr allein war. Lähmendes Entsetzen packte sie, denn wer immer dort neben ihr stand und darauf wartete, dass sie erwachte, konnte kein Freund sein.
Als sie endlich den Mut aufbrachte die Augen zu öffnen, wünschte sie sich sogleich es nicht getan zu haben. Weniger als drei Schritte von ihr entfernt saß ein hünenhafter schwarzer Krieger auf einem Felsen, und der unheimliche Blick seiner rotglühenden Augen ruhte mit tödlicher Gelassenheit auf ihr. Er bemerkte sofort, dass sie erwachte. Dennoch rührte er sich zunächst nicht.
Schlagartig wurde Shari klar, wie sehr sie die Gefahr unterschätzt hatte und wie unendlich dumm es von ihr gewesen war, nicht sofort zurückzukehren, um ihr Volk zu warnen. Doch dem Elfenmädchen blieb keine Zeit über ihre Fehler nachzudenken.Schon seit Jahren bestimmt der grausame Herrscher An-Rukhbar das Leben der Menschen in dem friedlichen Land Thale. Nachdem er die Elfen fast vernichtet und die gütige Göttin, die Beschützerin des Landes und Hüterin der weißen Magie, verbannt hat, kennt seine Macht keine Grenzen mehr. Einzig der Fluch, den der oberste Druide von Thale unmittelbar vor seiner Hinrichtung aussprach, bereitet ihm Sorge: Denn während einer Finsternis der Zwillingsmonde soll der Befreier Thales geboren werden, der die dunkle Herrschaft beenden wird. Viele Jahre später erblickt ein kleines Mädchen das Licht der Welt. Sie weiß noch nicht, welche Aufgabe ihr bevorsteht. Und doch ist sie die Auserwählte, die die Prophezeiung erfüllen und den Kampf aufnehmen muss…

Monika Felten, Piper