• Erschienen: Januar 2004
Die Hüterin des Elfenfeuers

Die Sensation war perfekt! Gegen die übermächtige Konkurrenz etablierter Autoren errang ein Debütroman den Deutschen Phantastik Preis 2002: Monika Feltens ";Elfenfeuer";. Doch damit nicht genug. Auch im Jahr 2003 erhielt die Autorin die begehrte Auszeichnung, diesmal für ";Die Macht des Elfenfeuers";, den zweiten Roman ihrer Saga von Thale. Seitdem ist aus der unbekannten Anfängerin ein Liebling der deutschen Fantasy-Szene geworden. Mit der ";Hüterin des Elfenfeuers"; gelingt ihr nun ein Abschluß der Trilogie voller Spannung und Magie. Dieser Roman liefert den Schlüssel zu allen Rätseln der Vergangenheit und Zukunft und ist gleichzeitig die abgeschlossene Geschichte vom Kampf einer mutigen Nebelelfe gegen den tödlichen Feuerdämon. Monika Felten schreibt märchenhafte, spannungsgeladene Fantasy und versteht es meisterhaft, ihren Gestalten magisches Leben einzuhauchen.

Monika Felten, Piper