• Cross Cult
  • Erschienen: November 2014
Doctor Who - SHADA

SHADA basiert auf den Originaldrehbüchern, die der legendäre Douglas Adams für ein Doctor-Who-Abenteuer verfasste, das nie ausgestrahlt wurde.

Ein Time Lord und alter Freund des Doktors namens Professor Chronotis hat sich an die Universität von Cambridge zurückgezogen, weil dort niemandem auffallen wird, dass er die Jahrhunderte überdauert. Als er Gallifrey verließ, nahm er das Verehrungswürdige und Uralte Gesetz von Gallifrey mit, eines der Artefakte, die aus Rassilons dunklem Zeitalter stammen. Es darf nicht in die falschen Hände fallen. Und der unheimliche Skagra hat definitiv die falschen Hände. Er will das Buch. Er will das Geheimnis von Shada lüften. Und er will den Verstand des Doktors…

Douglas Adams starb im Mai 2001. Er ist der Autor von Per Anhalter durch die Galaxis.

Gareth Roberts hat neun Doctor-Who-Romane geschrieben.

Gareth Roberts, Douglas Adams, Cross Cult

Deine Meinung zu »Doctor Who - SHADA«