Kind der Zeit

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • 1
Kind der Zeit
Kind der Zeit
Wertung wird geladen

Timmie ist 4 Jahre alt. Und er wurde vor 40000 Jahren geboren... Im 21. Jahrhundert ist die Wissenschaft endlich soweit, Lebewesen aus der Vergangenheit in die Zukunft zu transferieren. Nach einem mißglückten Experiment mit einem Dinosaurier entscheidet sich Dr. Hoskins, Leiter von Stasis, einen kleinen Neandertaler aus der Vorzeit zu holen. Timmie ist ein schmutziges, häßliches, wildes Wesen - für die Wissenschaftler ein interessantes Experiment, für die Menschenrechtler ein brisanter Fall, für die meisten nur ein Monster. Nur Edith, eine junge Krankenschwester, erkennt, wer Timmie wirklich ist: ein einsames, zutiefst verstörtes Kind, verloren in einer fremden Welt.

Kind der Zeit

Robert Silverberg, Heyne

Kind der Zeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kind der Zeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery