Schismatrix

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • 2
Schismatrix
Schismatrix
Wertung wird geladen

Ultimative Visionen, total illusionslos…
";Schismatrix";, Bruce Sterlings berühmtester Roman, verbindet die zutiefst pessimistische Haltung und Ästhetik des Cyberpunk mit dem üppigen Plot und dem romantischen Optimismus einer echten Space Opera – hochrangiger Lesegenuss.
Das Universum ist gespalten, ein heiß-kalter Krieg scheidet die rein mechanisch aufgerüstete Menschheit von den Anhängern der planvollen genetischen Veränderung. Während Krankheit und Alter an Relevanz verlieren, werden Ethik und Sinnsuche von Generation zu Generation desperatere Themen…
Von seiner eigenen Familie wie ein Gefangener bewacht, muss Abelard Lindsay mit ansehen, wie seine große Liebe ganz umsonst den politischen Freitod stirbt. Auflehnung gegen die Dogmen seiner Gesellschaft treibt den jungen Charismatiker ins galaktische Exil. Das giftige Klima einer unterprivilegierten Kolonie schürt nur seine Veränderungsenergie: Als Vehikel politischen Taktierens baut er ein Theater auf, um zwischen den Fronten der konkurrierenden Gruppierungen zum einflussreichen Faktor zu werden. Es funktioniert – binnen Kurzem laufen wichtige Fäden in Lindsays Händen zusammen -, doch eine emotionale Entscheidung lässt ihn wieder alles über Bord werfen. Mit einem Raumpiraten-Clan bricht er auf ins Ungewisse und begegnet im Herzen eines dunklen Bergbau-Asteroiden erneut einer Schlüsselfigur seines Schicksals…

Schismatrix

Bruce Sterling, Heyne

Schismatrix

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schismatrix«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery