• Heyne
  • Erscheint vsl.: Juli 2022

Erscheint vsl.: Juli 2022

Siren war noch ein Baby, als der Dritte Weltkrieg ausbrach und ihre Heimat Russland in eine verseuchte Wüste verwandelte. Ihre Familie konnte nach Japan fliehen, wo sie sich eine neue Existenz aufgebaut hat. Jetzt steht Siren kurz vor ihrem Universitätsabschluss – und der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie soll im Auftrag ihres Professors nach Sachalin reisen. Die Pazifikinsel zwischen Japan und Russland ist eine Strafkolonie, in der unter unmenschlichen Bedingungen nach seltenen Erden geschürft wird. Siren soll untersuchen, ob die Gefängnisinsel wirtschaftlich genug arbeitet. Aber sie will auch mehr über Russland, mehr über ihre eigene Vergangenheit erfahren. Zusammen mit ihrem Führer Artjom macht sie sich auf den Weg von Stadt zu Stadt, von Kolonie zu Kolonie. Doch dann erschüttert ein Erdbeben die Insel Sachalin, und die Monster, die in den Kasematten verrotten, können entkommen – und sinnen auf Rache…

Eduard Werkin, Heyne