• Erschienen: Mai 2021
Behemoth

Die Erde ist in ferner Zukunft unbewohnbar geworden. Die einzige Hoffnung der Menschheit sind drei riesige Generationenschiffe, die sich ein kosmisches Rennen zum nächsten habitablen Planeten liefern. Im Laufe der langen Reise haben sich die Besatzungen immer weiter auseinander entwickelt. Als sie plötzlich auf ein Raumschiffwrack treffen, entbrennt ein Konflikt zwischen den drei Schiffen, denn wer die Ressourcen des Wracks kontrolliert, kann das Rennen zur neuen Erde gewinnen. Aber niemand ahnt, was es mit dem toten Schiff wirklich auf sich hat…

Der neue große Science-Fiction-Roman von T. S. Orgel, den Meistern der deutschen Fantastik. Drei Generationenschiffe, drei unterschiedliche Kulturen – und eine große Gefahr. Die SPIEGEL-Bestsellerautoren zeigen in »Behemoth«, was sie am besten können: epische Geschichten mit unverwechselbaren Figuren erzählen.

T.S. Orgel, Heyne