• Engelsdorfer Verlag
  • Erschienen: Mai 2013
Udolphos Geheimnisse - Band 1 und 2

»Dort liegt Udolpho. Obgleich von der untergehenden Sonne beleuchtet, gaben doch die gothische Größe seines Umfangs und die zerfallenden Mauern von grauem Stein ihm ein düstres, erhabnes Ansehn. Stille, einsam und erhaben stand es da, der König der Gegend, und schien trotzdem jedem zu drohn, der es wagen würde, sein einsames Gebieth zu betreten.«

Die junge Französin Emilie St. Aubert lebt als Waise unter der Vormundschaft ihrer Tante. Als diese überraschend den finsteren Italiener Montoni heiratet, beginnt das Grauen.

Ann Radcliffe (1764-1823), bedeutende Vertreterin des Genres Gothic novel, veröffentlichte 1794 »The Mysteries of Udolpho«, einer der ersten »Best-Seller«. Die hier vorliegende deutschsprachige Neuausgabe entspricht der deutschen Ausgabe des Jahres 1798.

Ann Radcliffe, Engelsdorfer Verlag