• Memoranda
  • Erschienen: März 2019
Tassilo der Mumienabrichter

Die Stadt Elon, prächtig und vergnügungssüchtig, herzlos, barock und elegant.

In Elon taucht ein Hexer aus dunklen Zeiten auf, Lieder erklingen in einer vergessenen Sprache, und schnöselige Barockpunk-Prinzen führen ihre Äffchen spazieren, die sind total schick und mumifiziert.

Hier lebt der junge Tassilo, ein großer Feigling, der immer die Hosen voll hat. In Elon gilt er deshalb eigentlich als Niete, denn Angst zu zeigen ist in der feinen Gesellschaft dieser Stadt höchst verpönt. Dann lässt er jedoch die Mumien tanzen und wird bei den feinen Pinkeln zum gefeierten Star.

Leider bewahrt ihn das nicht davor, ständig in lebensbedrohliche Ereignisse verwickelt zu werden und immer wieder mächtig Scheiße zu bauen. Vor allem, wenn es um diese haarsträubend intelligente Leibsklavin mit der skandalösen Hautfarbe geht, die ihm sein übelwollendes Schicksal zugedacht hat. Sollten ihm am Ende nicht einmal mehr seine geliebten Drogen helfen können?

Das Zeug zum Romanhelden hat Tassilo nicht.

Dumm für ihn, dass er genau das ist...

Simon Weinert, Memoranda