• Erschienen: Februar 2022
Schildmaid - Das Lied der Skaldin

Eine Schiffbauerin, die unfreiwillig zur Kapitänin eines Langbootes wird. Eine Odyssee vom skandinavischen Festland über nebelverhangene Inseln bis ins Land der Eisriesen. Ein göttlicher Auftrag, das Weltenende Ragnarök zu verhindern. Doch muss man dem Willen der Götter zwingend gehorchen und das eigene Streben nach Freiheit aufgeben? Oder ist es an der Zeit, gegen das vorherbestimmte Schicksal zu rebellieren – selbst wenn man damit die Welt zum Untergang verdammt?

Eine feministische Neuinterpretation nordischer Sagen und ein spannendes Fantasy-Abenteuer, in dem Legenden wahr werden.

Christian Vogt, Judith Vogt, Piper