Aufbruch nach Honua

  • ‎Independently published
  • Erschienen: September 2021
  • 0
Aufbruch nach Honua
Aufbruch nach Honua
Wertung wird geladen

Die Klimaerwärmung hat die Menschheit zum Handeln gezwungen. Nach Überschwemmungen, Flüchtlingselend und einem vernichtenden Krieg lebt sie nun in 400 selbständigen Metropolen und in einer nachhaltigen, freiheitlichen Weltordnung. Die Beinahe-Kollision mit einem riesigen Asteroiden zeigt jedoch, dass die Menschheit weiterhin in Gefahr schwebt, ausgelöscht zu werden. Deswegen wird im Jahr 2061 die „Mission Atlantis“ ins Leben gerufen: der Aufbruch ins All als gemeinsame Anstrengung aller Metropolen.

37 Jahre später startet die erste Crew mit dem Raumschiff Atlantis zum 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten Honua, der beste Aussichten auf eine Kolonisierung bietet. Sieben genetisch modifizierte Menschen verlassen auf der Atlantis die Erde und lassen alles zurück, um weit draußen im All eine neue Zivilisation zu erschaffen, die die Fehler der alten möglichst nicht wiederholen soll …

Aufbruch nach Honua

Reinhard Löchner, ‎Independently published

Aufbruch nach Honua

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Aufbruch nach Honua«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery