• Cross Cult
  • Erschienen: März 2022
Descent - Die Reise ins Dunkel: Der Schild des Daqan

In diesem epischen Fantasyroman zu den hochgradig beliebten Descent-Spielen kämpfen mächtige Krieger darum, das Reich vor der Blutmagie und dem Bösen zu retten.

Das einst ruhmreiche Baronat von Kell ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wird von Banditen und Hungersnöten heimgesucht. Der edle Baron Frederic muss zugleich sein Volk retten und die Grenzen verteidigen. Aber es soll noch schlimmer kommen … denn eine neue Finsternis steigt auf. Die sadistische Bluthexe Ne’Krul sieht ihre Chance, blutige Rache für ihre dämonischen Herren zu üben, und führt ihre Uthuk-Kriegerbande in eine brutale Invasion. Kells einzige Hoffnung: die heilige Kriegerin Andira Runehand und der legendäre Held Trenloe der Starke. In Kell angekommen, stehen sie einer Allianz des Bösen gegenüber, wie Terrinoth sie noch nie gesehen hat. Doch sie dürfen nicht scheitern …

- Steht in direkter Verbindung zum nächsten Haupthandlungsstrang im Spiel. Für bestehende Fans werden die Handlungen der Spiele miteinander verknüpft, und neuen Lesern erschließt sich die epische Welt.

David Guymer, Cross Cult

Deine Meinung zu »Descent - Die Reise ins Dunkel: Der Schild des Daqan«