• Panini
  • Erschienen: November 2015
Assassin's Creed: Die Bildgewalt eines Epos

"Assassin´s Creed" ist eine der populärsten Videospielreihen der Welt. Die mitreißende, visuell bemerkenswerte Geschichte von "Assassin´s Creed" reicht von den Kreuzzügen im mittelalterlichen Jerusalem über die Piraten-verseuchten Meere der Karibik bis zu den Höhen der Französischen Revolution und versetzt die Fans so in die dramatischsten Epochen der Historie, um vor diesen Hintergründen einige der faszinierendsten und einflussreichsten Charaktere überhaupt zum Leben zu erwecken.

Dieses umfangreiche Buch erforscht die Geschichte und das Vermächtnis von "Assassin´s Creed", die reiche Mythologie dieser Videospielreihe und die beeindruckende Grafik des Franchise, inklusive vieler Werke, die ursprünglich für die Comics und downloadbaren Inhalte kreiert wurden. Dank noch nie gesehener Konzeptzeichnungen gewährt "Assassin´s Creed: Die Bildgewalt eines Epos" dem Leser einen spannenden Blick hinter die Kulissen, auf den kreativen Prozess, der nötig ist, um die detaillierten historischen Schauplätze und so ikonische Charaktere wie u. a. Altair, Ezio, Connor und Arno glaubwürdig auf den Bildschirm zu zaubern. Zudem beleuchtet dieser Band, wie sich das Franchise im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat, ohne dabei seinen kühnen, charakteristischen Look einzubüßen.

Aus der Feder des renommierten Videospieljournalisten Matthew Miller und bereichert durch zahlreiche Kommentare von leitenden Ubisoft-Entwicklern und -Künstlern, verschafft diese umfassende visuelle Chronik Interessieren einen unvergleichlichen Einblick in eine der erfolgreichsten Marken der Videospielgeschichte. "Assassin´s Creed: Die Bildgewalt eines Epos" befasst sich eingehend mit dem Videospiel-Phänomen und ist für alle Fans von "Assassin´s Creed" ebenso Pflichtlektüre wie für jene, die daran interessiert sind, mehr über die Kunst hinter der Erschaffung einer der bedeutendsten zeitgenössischen Videospielreihen zu erfahren.

Matthew Miller, Panini