• novum
  • Erschienen: April 2022
Die Herkunft

Der Planet Aerdna ist völlig zerstört und das Leben außerhalb nicht mehr denkbar. Die Aerdaner leben in großen Kolonien, eingesperrt in künstliche Städte. Dann wird ein neuer Planet, die „Erde“, entdeckt. Die Aerdaner besiedeln diesen mit Pflanzen, Tieren und Menschen. Nachdem sich das Experiment als erfolgreich erwies und das Leben auf der Erde blühte, versenden sie auserwählte Familien, Kinder des Hohen Rates, auf die Erde. Die erst siebzehnjährige Amaterasu hat das Leben in der geschlossenen Kolonie satt und ist begeistert von den Berichten über das Leben auf der Erde. Sie ist jung, lebensfroh und abenteuerlustig. Ihr und ihren beiden Brüdern gelingt es ein Raumschiff zu entführen und auf die Erde zu reisen. Was wird sie erwarten? Wie werden die Aerdaner mit diesem neuen Planeten umgehen?

Anny Rock-Naskob, novum