• novum
  • Erschienen: Januar 2022
Tag der Drachen

Gibt es lebende Drachen? Ja, im 18. Jahrhundert war das Drachennest im Kloster Fa Men Si in China mit fünf Glücksdrachen besetzt! Der Drachenmeister Shi Yan und sein Freund Hong Li, der Enkel des chinesischen Kaisers Kang Xi, wachten als Novizen über die Drachen. Nach der Inthronisation von Hong Li zum 4. Qing-Kaiser Qian Long verhalfen ihm die Drachen zu großem Reichtum. Nie war das Volk und das Land größer. Mit dem Verlust seiner großen Liebe und seines erklärten Thronfolgers veränderte sich aber das Wesen des Kaisers. Er zerstörte die Drachengemeinschaft und Leid kam über die Menschen. Die Drachen flohen zurück ins Nirwana. Hat eine Neuordnung mit einer neuen Generation von Glücksdrachen eine Chance, die verlorene Harmonie im Reich wieder herzustellen?

, novum