Das Silmarillion (Luxusausgabe)

  • Klett-Cotta
  • Erschienen: November 2022
  • 1
Das Silmarillion (Luxusausgabe)
Das Silmarillion (Luxusausgabe)
Wertung wird geladen

Das »Alte Testament« von Mittelerde - jetzt von Tolkien selbst illustriert

»Das Silmarillion« erzählt die Götter- und Heldensagen Mittelerdes von der Erschaffung der Welt bis zum Beginn des Dritten Zeitalters, in dem die Hobbits leben.

»Das Silmarillion« erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters – jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des »Herrn der Ringe« immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. Manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt. Es ist die Zeit der Elben, der Langlebigen, die die Dinge so sehr lieben, dass sie allem einen Namen geben. Die Menschen kommen eben erst aus den Wildnissen des Ostens hervor.

Obwohl das »Silmarillion« erst lange nach dem Tod des Autors von seinem Sohn herausgegeben wurde, ist es früher entstanden, als »Der Herr der Ringe«. Die Geschichten um Mittelerde hatten sich für Tolkien über mehr als fünfzig Jahre zu einer Tradition verbunden, der er zuletzt mehr wie ein Philologe oder Historiker denn ein »Erfinder« gegenüberstand. Und so betraten die Hobbits und ihre Gefährten im »Herrn der Ringe« diese schon fertige Welt, den festen Boden der Legende unter den Füßen.

- Einbändige Ausgabe im Leineneinband im Leinenschuber
- Vierfarbig gedruckt, mit zahlreichen Illustrationen vom Autor
- mit gestanztem Schutzumschlag und zweifarbiger Prägung
- Zwei Lesebändchen
- Rundumfarbschnitt
- Fadenheftung
- Überzogener Schuber mit Prägung
- Karte und Register

Das Silmarillion (Luxusausgabe)

J.R.R. Tolkien, Klett-Cotta

Das Silmarillion (Luxusausgabe)

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Silmarillion (Luxusausgabe)«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery