• Legionarion
  • Erschienen: April 2022
Die Hüterin der Adler

Julia verlebt ihre alljährlichen Sommerferien bei der Großmutter in Magadan. Dort vertieft sich ihre Beziehung zur Natur mehr und mehr. Besonders haben es ihr die Riesenseeadler angetan, die im Schutz des Küstenwaldes am Ochotskischen Meer leben. Sie erfährt von der Großmutter, dass die stattlichen Vögel seit vielen Jahren auf ihre neue Hüterin warten.

Viele Jahre später widmet Julia ihr Leben der Arterhaltung der Adler, wobei sie selbst in große Gefahr gerät. Finstere Mächte versuchen immer wieder, Julia und ihr kleines Refugium zu zerstören. Im Zentrum dieser mysteriösen Vorfälle scheint der Direktor der großen Lachsfarm zu stehen, den Julia von früher kennt.

Als sie einen schwer verletzten Adler findet und in ihre Obhut nimmt, eröffnen sich ihr nie geahnte Geheimnisse, die auch ihre Tochter Erina betreffen.

Uta Pfützner, Legionarion