• WUZI
  • Erschienen: August 2021
Inside SAW

SAW zählt zu den größten Phänomenen der jüngeren Filmgeschichte und hat nicht nur das Horrorgenre nachhaltig verändert und geprägt. Der unerwartete Erfolg des Low-Budget-Originals war der Grundstein des einzigartigen Franchise, durch das Jigsaw längst in einem Atemzug mit Ikonen wie Freddy Krueger oder Jason Voorhees genannt wird.

Dieses Buch wirft einen detaillierten Blick auf die Entstehungsgeschichte aller neun Filme und zeigt, wie groß die kreativen und organisatorischen Hürden jeder SAW-Produktion waren.

Gleichzeitig stellt INSIDE SAW die Macher hinter den Kulissen vor und lässt diese in ausführlichen Interviews selbst zu Wort kommen. Autor Tobias Hohmann führte dafür exklusive Gespräche mit Regisseuren, Drehbuchautoren und Produzenten, die ihre Arbeit an SAW und den Fortsetzungen Revue passieren lassen und einen interessanten Einblick in die Konzeption und Produktion der Filme ermöglichen.

INSIDE SAW ist somit der ultimative Führer durch die Historie von SAW.

Tobias Hohmann, WUZI