• WUZI
  • Erschienen: Oktober 2019
Regisseure im Kampf um den deutschen Genrefilm

Der aktuelle deutsche Genrefilm hat es nicht leicht. Dabei gibt es in Deutschland einen Pool talentierter und erfolgreicher Filmemacher, die dem viel gescholtenen Genrefilm immer wieder neues Leben einhauchen.

Die Autoren Kevin Zindler, Florian Wurfbaum, Dominik Starck, Michael Cholewa und Peter Osteried haben mit Top-Regisseuren wie Christian Alvart, Sebastian Niemann, Dennis Gansel, Uwe Boll, Stephan Rick, Oliver Kienle und vielen mehr Gespräche geführt, in denen es unter anderem um aktuelle Produktionen, den deutschen Genrefilm, die Liebe zum Medium Film, den eigenen Werdegang und persönliche Anekdoten geht. Abgerundet werden die Interviews mit Biografien und Filmografien.

Zudem widmen sich die Autoren dem aktuellen Zustand des deutschen Genre- und Independent-Films und hinterfragen den großen Einfluss der deutschen Filmförderung.

Florian Wurfbaum, Kevin Zindler, WUZI