• Elysion Books
  • Erschienen: November 2019
Rückwärts

Remo Vrede wird während des Besuches eines Tattoostudios aus der Gegenwart gerissen und findet sich in den 80er Jahren wieder. Dort wartet bereits die reiche Sophie auf den armen Fahrradkurier und scheint ihn zu kennen. Doch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, taucht die Polizei auf und will ihn für ein Verbrechen verhaften, das er gar nicht begangen haben kann. Nach mehreren Zeitsprüngen, die ihn durch die 80er und 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts führen, steht er mit mehr Fragen vor Sophie, als sie beantworten kann oder will. Gefangen zwischen zwei Leben muss er sich für eins entscheiden, ohne zu wissen, ob Sophie auch am Ende der letzten Reise auf ihn warten wird oder nicht.

Peter Merten, Elysion Books