Erschienen: Januar 2005

Thranx und Menschen haben vielleicht doch mehr gemein, als sie zunächst geglaubt hatten. Zumindest erfreuen sich beide an den schönen Dingen des Lebens, und so kommt es, dass sie auf dem Planeten Dorn eine Art von interkulturellem Basar abhalten. Derweil entdeckt ein Archäologenteam aus Thranx, Menschen und AAn auf einem Grenzplaneten die gut gehüteten Geheimnisse einer untergegangenen Zivilisation: der Saun. Nach einer Reihe von merkwürdigen Unfällen vermutet der leitende Thranx-Wissenschaftler eine Anti-Thranx-Verschwörung. Auf Dorn scheint eine solche Verschwörung bereits in vollem Gange, denn Terroristen planen, das noch junge Commonwealth mit Gewalt zu zerschmettern.

Deine Meinung zu »Das Dorn-Projekt«