• Rowohlt
  • Erschienen: September 2022
Gifted: Hast du die Gabe, hast du die Macht (Die Lundenburgh-Saga 1)

Der erste Band der spannenden Jugendbuch-Fantasyduologie von Kerstin Gulden («Fair Play»). Ab 12/14 Jahren

In Lundenburgh gelten magische Kräfte als Geburtsrecht oder als Bestimmung. Die Menschen mit dieser Gabe, die Shaper, besitzen und bestimmen alles. Pear und Balthazaar, die zu den Nons gehören, bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Gabe zufällig bei ihnen zeigt. Als eines Tages genau das bei Balthazaar geschieht, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt. Balthazaar wird in die Burgh geholt, eine Schule zur Ausbildung seiner besonderen Fähigkeiten. Im Machtpoker der Menschen mit und ohne Gabe kämpfen die beiden zunehmend auf gegnerischen Seiten.

Kerstin Gulden, Rowohlt