• Polarise
  • Erschienen: Februar 2021
Kalte Berechnung - Mord im Mare Serenitatis

Non plus ultra – bis hier hin und nicht weiter!

Als 2048 in der Forschungsstation Serenity Base auf dem Mond unter nicht geklärten Umständen elf Menschen sterben und sechs weitere spurlos verschwinden, erhalten ungewöhnliche Ermittler auf der Erde den Auftrag den Mord aufzuklären.

Der geheimnisvolle Fall wirft viele Fragen auf: Die Identität des Auftraggebers ist unbekannt, auf dem Mond wurde wie auf der Erde eine Super-KI zerstört und es existiert ein Überlebender, der ein Geheimnis hütet. Schnell wird klar, dass der Auftrag, der als Wettkampf zwischen den Ermittlern begonnen hatte, zu einem Überlebenskampf wird.

Michael Rapp, Polarise