Auenland und Düsterwald - Eine fotografische Reise inspiriert von Tolkiens Legenden

• Frederking & Thaler
  • Erschienen: Oktober 2022

Heimat der Hobbits

Auf der Suche nach Mittelerde. Tolkiens Welt scheint näher als man denkt: Die Schweizer Alpen bieten Landschaften zwischen Fiktion und Realität. Der Name Auenland bezeichnet ein Gebiet von ungefähr 18.000 Quadratmeilen in Eriador zwischen dem Fluss Baranduin und den Fernen Höhen. Tolkien-Fans wissen das natürlich. Was sie aber vielleicht nicht wissen, ist, dass die Schweizer Alpen eine ähnliche Kulisse bieten wie die berühmte, aber rein fiktive Hobbit-Heimat. Eine fotografisch-literarische Reise in eine andere Welt, jenseits der Berge, durch das Schattenreich und ins Elbenland.

• Ergänzt um Texte eines Mittelerde-Kenners und Tolkien-Verehrers
  • Für Tolkien-Fans ein absolutes Must-have