• Wreaders
  • Erschienen: September 2022
Elba - Meine Seele

Wir spielen ein Spiel. Wer verliert, der stirbt. Wer gewinnt, wird Gott jeder Welt.

Elba Bathander hat die Liebe ihres Lebens verloren, als sie Schachfigur eines ihr unbekannten Spiels wird. Dort oben im Himmel ziehen die grinsenden Götter ihre Stränge und führen sie von einem auf das andere Feld. Elba trifft in Berlin auf eine Gruppe exzentrischer Studenten und berauscht von ihrer neuen Freiheit lässt sie sich auf jedes Spiel ein. Doch Spiele enden tödlich in dieser Stadt. Und bevor Elba sich versieht, findet sie sich in einer Nacht voller Exzess und Wahn wider, in der Vergangenheit und Gegenwart sich miteinander paaren und Elbas Geschichte bis zur Unkenntlichkeit verzerren, bis sie selbst nicht mehr weiß, was echt und was doch nur eine Illusion dort oben in ihren eigenen Gedanken ist.

Alma Eggers, Wreaders