• Hybrid Verlag
  • Erschienen: Mai 2022
Die Präsenz

Industriekultur trifft H. P. Lovecraft!

Dreißig Jahre ist das Grubenunglück auf Maria Kunigunde her. Und dennoch verfolgt der Vorfall den Ex-Polizisten Tillmann Bünting noch immer. Was hat er in jener Nacht unter Tage gesehen? Einen heimtückischen Angriff aus der ewigen Dunkelheit – oder lediglich Trugbilder, ausgelöst von der eigenen Angst? Mysteriöse Ereignisse während der Eröffnung des Zechenmuseums lassen alte Wunden aufbrechen. Zusammen mit der Volontärin Sarina sucht Tillmann nach Ursachen und stößt auf unerklärlichen Widerstand. Wie weit reicht der Einfluss der mächtigen RuhrMöhneDeposit AG? Und was lauert dort im Schoß der Erde, mehr als tausend Meter unter Dortmund?

Kat & Steve Nolte, Hybrid Verlag