• Hybrid Verlag
  • Erschienen: Februar 2022
Die Welt hinter den Zeilen

Bücher nicht nur zu hören, sondern auch in sie reisen zu können, ist eine Gabe der Zeilenspringer. Die 16-jährige Tamara ist eine von ihnen. Doch jede Gabe begleitet auch ein Fluch. Zeilenspringer können den Verlauf von Büchern ändern und damit der Welt der Bücher großen Schaden zufügen. Erebos, der Anführer der Schatten, entführt Tamara und zwingt sie dazu, genau das zu tun: Den Handlungsverlauf eines Buches zu ändern. Gelingt es ihr nicht, die Geschichte in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, wird die Bibliothek des Lebens mit den darin enthaltenen Geschichten aller Menschen zerstört – und damit auch das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht.

Jeannine Molitor, Hybrid Verlag